DRM 2012

Dinkel auch im Norden vorn

Nach dem Auftaktsieg bei der Pfalz Westrich Rallye in Stankt Wendel hat sich auch die lange Reise in den hohe Norden für Dominik Dinkel gelohnt.

Der Junior des ADAC Nordbayern musste sich gegen die dänische Konkurrenz aus dem Nachbarland durchsetzen. Dies gelang gleich auf den ersten Kilometer. Das Team konnte sich mit ihren Brose-Suzuki Swift leicht in der Divisionswertung absetzen, obwohl man ein zu weiches Fahrwerkssetup hatte. Dies konnte das Team im Service verbessern, so dass am Ziel der ersten Etappe ein Vorsprung von rund 50 Sekunden absetzen. Bevor es am Samstagfrüh auf der zweiten Prüfung zum Zittern kam.

 

"Wir hatten nach ca. 60 Prozent der Prüfung eine Platten vorne Links und musste das Tempo verringern und haben dabei viel Zeit verloren", so Dinkel.

 

Am Nachmittag konnte man den Vorsprung jedoch weiter ausbauen und das Tempo herunter nehmen. Am Ende einer perfekt laufenden Wikinger Rallye stand das junge Team auf Platz eins in der Division 5. Auch in der DRM-Wertung verbessert man sich auf Platz zwei in der 2 WD Wertung. "Nach den zwei Erfolgen freue ich mich schon jetzt auf die Hessen Rallye", sagte Dinkel abschließend.

« zurück