Rallye News

"Diesmal muss es klappen!"

Das Prorallye-Team rund um Olaf Dobberkau will bei der AvD-Sachsen-Rallye in Zwickau endlich seine Pechsträhne in der Deutschen Rallye Meisterschaft beenden.

<strong>Zuversicht:</strong> Dobberkau hofft auf problemfreie Sachsen-Rallye

Es spricht für den Enthusiasmus und die Motivation des Thüringer Teams, dass man sich trotz Unfall, Motor - und Getriebeschäden bei den ersten drei Meisterschaftsläufen nicht unterkriegen lässt.

 

?Im Motorsport gibt es Höhen und Tiefen, da darf man sich nur nicht aufgeben. Irgendwann kommen bessere Zeiten. Bei uns hoffentlich in Zwickau.Nach den technischen Problemen haben wir das Auto noch einmal auf 'Herz und Nieren' durchgecheckt, Teile gewechselt und ein bisschen getestet. Wir wollen nun endlich einmal in diesem Jahr ins Ziel kommen. Die Platzierung ist absolut unwichtig. Nach soviel Pech muss es einfach klappen?, gibt sich Dobberkau optimistisch.

 

Zusätzliche Motivation gab es für das Team am vergangenen Mittwochabend in Dobberkaus Heimatstadt Schleusingen. Die Mannschaft hatte zum Promotion-Day auf den Markplatz geladen und etwa 350 Fans, Sponsoren, Freunde und Partner kamen. Bei spektakulären Showrunden und spannenden Servicevorführungen konnte jeder einmal so richtig Rallye-Luft schnuppern.

 

Damit hat das Team gezeigt, dass es den Rallyesport nicht nur betreibt, sondern ihn regelrecht ?lebt?. Ziel von Olaf Dobberkau ist es, noch mehr Menschen in Deutschland für den faszinierenden Sport zu interessieren. Auch deshalb präsentiert sich das Team seit der Welfen-Rallye vor der Kamera. Dabei entsteht für das Bayerische Fernsehen, den Kinderkanal und die ARD ein spannender Film über den Rallyesport. Das sympathische Fernsehteam von ?Karen in Action? kommt auch nach Zwickau und dreht weiter, um am Ende der Veranstaltung die letzten Aufnahmen ?im Kasten zu haben?.

 

Übrigens gibt es seit kurzem einem Onlineshop auf der Website von Olaf Dobberkau, in dem sich Fans des Schleusingers ordentlich austoben können. Einfach hier klicken: [URL]www.prorallye.de[/URL]

 

SMS-Service:

Mit unserem SMS-Service bleibst Du auch vor Ort immer auf dem Laufendem: Hier bestellen...

« zurück