Rallye News

Diesel-Konkurrenz verschärft

Ein zweiter Skoda Fabia RS TDI sorgt für steigende Spannung in der neuen Dieselwertung. Der Tscheche Jaroslav Stary will der deutschen Konkurrenz ordentlich einheizen.

<strong>Stark:</strong> Markus Fahrner liegt in der DRM auf dem fünften Rang

In der neu geschaffenen Dieselwertung liegen die Youngster Markus Fahrner / Marcus Poschner im von Skoda zur Verfügung gestellten Fabia RS TDI inzwischen deutlich in Front. Durch ihre konstant guten Resultate liegen sie auch in der Gesamtwertung der DRM auf dem sensationellen fünften Platz.

 

Neben ihren üblichen Haupt-Konkurrenten Christian Senz / Veronika Britzger (Meerbusch / Hohenpeißenberg, Seat Ibiza TDI) und Siegfried Steinacker / Björn Röhm (Schlitz, VW Golf 4 TDI) aus der DRM müssen sie sich in Thüringen auch mit Konkurrenz aus Tschechien auseinandersetzen: Jaroslav Stary / Miroslav Slambora gehen in einem zweiten Fabia RS TDI an den Start.

 

Top-Favoriten auf den Sieg in der seriennahen Gruppe N sind einmal mehr die amtierenden Meister Hermann Gassner / Siggi Schrankl. Doch die Youngster wie Maik Steudten, der amtierende Champ im ADAC Rallye Junior Cup oder der Schwede Tobias Olsson sind dem Routinier immer dicht auf den Fersen.

 

Komplettiert wird das Programm bei der ADAC Castrol-Rallye durch eine Runde zum Suzuki Ignis Cup. Im Duell der beiden Routiniers hat der Saarländer Michael Frölich mit Co-Pilot Thomas Kalbitzer die Nase seines Ignis bislang knapp vor Niklas Birr / Michael Schwendy.

« zurück