Rallye News

Die Piloten vor dem Start zur Havellandrallye

Rallye-Magazin.de hörte sich vor dem Start und nach der ersten Wertungsprüfung am EuroSpeedway Lausitzring bei den Fahrern um.

Hermann Gassner

[b]Matthias Kahle:[/b] Wir fahren nun doch wieder mit unserem weißen Auto. Der geplante Sponsorvertrag kam kurzfristig nicht zu Stande. Wir sind in der Hinsicht noch am Verhandeln. Die Wertungsprüfungen sind sehr kurz. Die Distanz der ersten WP heute morgen reichten kaum aus, um die Reifen auf Temperatur zu bringen.

 

[b]Sandro Wallenwein:[/b] Wir haben bereits ein Schotterdifferenzial für die morgigen Schotter-WP´s verbaut. Das Auto fühlt sich dementsprechend sehr unruhig an und schwankt ein bischen in den Kurven. Dennoch sind auf den Geraden Geschwindigkeiten bis hoch in den 6. Gang möglich.

 

[b]Sven Haaf:[/b] Die WP´s hier haben eher Shakedowncharakter, im Vergleich zu den WP´s in der WM. Ansonsten läuft alles perfekt. Wir werden sehen, daß wir die richtigen Reifen wählen, für die heutigen Asphaltprüfungen.

 

[b]Marcus Hesse:[/b] Bei uns läuft alles ohne Probleme. Der neue Motor läuft gut. Hat viel Mehr Drehmoment im unter Drehzahlbereich. Wir haben ein gutes Feeling für Heute.

 

[b]Holger Knöbel:[/b] Wir fahren ja ein Schotter-KitCar. Das Auto geht gut. Ein bischen Probleme machte uns der viele Dreck auf den WP´s. In den Kurven wird sehr viel gecuttet und geschnitten, sodaß sehr viel Schmutz auf die Straßen geschleudert wird.

 

[b]Christoph Schleimer:[/b] Ich schaue nicht mehr auf meine Zeiten. Ich fahre nicht gegen die Uhr. Ich muss erstmal das richtige Feeling für das Auto bekommen, welches sehr gut läuft. Nach meinem Gefühl bin ich aber ein bischen zu langsam. Ich lass mir meine WP´s Zeiten nicht sagen.

 

[b]Dark Liebhenschel:[/b] Ich muss mich erst an das neue Auto gewöhnen. wir fahren noch ein Serienfahrwerk, da wir noch kein geeignetes Fahrwerk bekommen haben. Auf einigen Passagen war es sehr hart, da ich mit dem Auto fast aufgesetzt habe.

 

[b]Hermann Gassner:[/b] Es läuft soweit alles gut. Ich habe zwar schon mehrmals nach dem Motor geschaut, da wir ja einen neuen Motor verbaut haben, aber bisher läuft alles Problemlos.

 

[b]Oscar Svedlund:[/b] Alles läuft prima. Wir fahren gute Zeiten und können sehr gut mithalten.

 

[b]Christine Dietl:[/b] Bisher hatten wir keine Probleme. Wir haben auf der ersten Prüfung nur ungefähr 6 Sekunden auf Hermann Gassner verloren. Ich werde kämpfen und hoffentlich dran bleiben.

 

[b]Martin Moeckl:[/b] Wir haben es schwer, gegen den einen schnellen und gut fahrenden Jan de Winkel. Wir werden auf jeden Fall versuchen die Führung zu verteidigen und dran zu bleiben.

 

Für [b]Carsten Mohe[/b] kam bereits nach der ersten Wertungsprüfung das Aus. Mohe stelle seinen Maxi-Megane mit Getriebeproblemen ab. "Wir hatten zwei Gänge verloren und bis zum Service druchschleppen, war einfach nicht drin." so Mohe nach dem Ausfall.

 

 

[b]Stand nach 2 gefahrenen Prüfungen:[/b]

 

1. Kahle (Octavia WRC) 4:29.4Min.

2. Nittel (Mitsubishi EVO 7) + 7,0 Sec.

3. Wallenwein (Mitsubishi) + 11,0 Sec.

4. Haaf (Citroen) + 14,7 Sec.

5. Werner (Mitsubishi) + 19.0 Sec.

6. de Winkel (VW Golf KC) + 19.6 Sec.

7. Stoelzel (Ford Escort) + 19,8 Sec.

8. Knoebel (VW Golf KC) + 22,9 Sec.

9. Katajamaeki (Polo 1600) + 23.2 Sec.

10. Moeckl (Skoda KC) + 23,2 Sec.

 

[b]Gruppe N:[/b]

11. Gassner (Mitsubishi) + 23,4 Sec.

16. Hesse (Mitsubishi) + 35,6 Sec.

17. Zeltner (Subaru) + 35,7 Sec.

« zurück