Rallye News

Deutsch-Polnische Kooperation

Kurze Zeit bestand die Hoffnung, dass die Lausitz-Rallye als Ersatzlauf in den Kalender der polnischen Meisterschaft aufgenommen wird. Nun findet die Rallye Nikon doch statt.

<strong>SCHOTTEREVENT:</strong> In der Lausitz wird viel Action geboten

Die Austragung der Rallye Nikon stand lange Zeit auf der Kippe wegen fehlender finanziellen Mittel. Wie durch ein Wunder konnte durch Sponsoren ein Notprogramm geschnürt werden und so werden nur vereinzelte Prüfungen abgehalten, die in beiden Richtungen gefahren werden sollen.

 

Somit ist der Plan die Lausitz-Rallye als Ersatzlauf stattfinden zu lassen vom Tisch, trotzdem wollen viele unserer östlichen Nachbarn am Schotterevent im Oktober teilnehmen. Einen Beitrag für die Zusammenarbeit zwischen dem Veranstalter und den polnischen Fahrern leisten Patryk Korbel und Maciej Raczewski von [I]speedzone.pl[/I].

 

"Unsere Aktivitäten im Ausland begannen wir in Tschechien, doch schon schnell haben wir unser Augenmerk auf Deutschland gerichtet", sagt Patryk Korbel. "Schon seit einigen Jahren starten bei der Rallye Nikon Deutsche Teams des Nissan Micra-Cup und so haben wir die Fühler ausgestreckt. Somit kamen wir auch mit Wolfgang Rasper vom RRC-Lausitz in Kontakt."

 

Seitdem betreut das junge Team die Pressearbeit der Lausitz-Rallye in Polen und wirbt in den polnischen Medien v.a. junge Teams an einen Auslandseinsatz zu finanzierbaren Konditionen teilzunehmen. "Es ist uns gelungen mit dem Veranstalter ein Paket zu schnüren, dass für die Besitzer der National A-Lizenz sogar günstiger ist als ein vergleichbarer Einsatz in der polnischen ´zweiten´ Liga", freut sich der 26-jährige weiter.

 

Doch die Zusammenarbeit soll nicht nur einseitig sein. "Schon im September findet die Rallye Nikon statt und wir würden uns freuen, wenn nicht nur die Nissan-Teams an der Veranstaltung in Niederschlesien teilnehmen würden", fügt Korbel hinzu. Interessierte Teams als auch Zuschauer können mit Patryk Korbel in Kontakt treten per eMail: [EMAIL][email protected][/EMAIL]

 

Spektakuläre Lausitz-Rallye jetzt auf DVD: [LINK=http://www.rallye-magazin.de/shop/198]Hier klicken...

« zurück