Rallye News

Depping startet in Sachsen

Überraschung kurz vor der Premiere der Deutschen Rallye Serie. Publikumsliebling Dieter Depping startet mit einem Mitsubishi Evo 8 bei der AvD Sachsen Rallye.

<strong>AM START:</strong> Dieter Depping und Armin Holz kommen nach Sachsen

Seine Feuertaufe hat der Mitsubishi Lancer bereits bestanden. Im Vorjahr wurde das Auto vom Red-Bull-Junior-Team eingesetzt, ehe es in diesem Monat den Weg nach Deutschland fand und nun von Stefan Schneppenheim gefahren wird.

 

Doch nicht nur der 19-jährige wird in diesem Gruppe-N-Renner die Fans erfreuen, sondern auch Ex-Champion Dieter Depping. Der ehemalige Deutsche Rallyemeister startet mit Unterstützung von RTS und Fun-Motorsports am kommenden Wochenende beim DRS-Auftakt in Zwickau und plant möglicherweise sogar weitere Einsätze in der neuen Serie.

 

Mit dem Start von Depping wird die Konkurrenz in der Gruppe-N deutlich verschärft. Während sich Hermann Gassner bei seinen Rallye-Masters-Einsätzen bereits in Top-Form brachte, startet Peter Corazza erstmals in dieser Saison. "Durch den Start von Dieter wird das natürlich ein ganz heißes Ding", freute sich der Oelsnitzer. "Wir werden natürlich versuchen gegen Hermann und Depping zu bestehen. Die Fans können sich auf einen tollen Kampf freuen."

« zurück