Rallye News

Dem Hesse-Mitsubishi platzt der Kragen.

Hiobsbotschaft für Markus Hesse und Co-Pilot Uwe Kunze kurz vor der Abreise zur Rallye Oberland. Ein Motorschaden verhindert im letzten Moment den Start.

Offensichtlich ist dem Einsatzfahrzeug des Piloten Marcus Hesse der Saisonstart zu früh gewesen. Kurz vor der Abreise des Teams Hesse / Kunze wurde eine abschließende Probefahrt mit dem EVO5 vorgenommen. Nach den ersten Metern beschleunigte das Fahrzeug sehr schlecht, der Motor lief unregelmäßig.

 

Der Kfz.-Meister überprüfte daraufhin den Motorlauf im ausgekuppelten Zustand. Die Maschine quittierte die Prozedur mit starkem Klappern. Die Fehlersuche im Anschluss ergab eine verbogene Pleuelstange des 1.Zylinder.Ein kurzfristig nicht zu reparierender Motorschaden.

 

Der Rest des Teams ist wohlauf, aber deutlich traurig. Kunze, der Copilot, meinte dazu:? Es ist ein Gefühl, wie kurz nach dem Loslaufen und festgehalten zu werden. Kopf und Beine wollen weiter und der Rest kommt plötzlich nicht mehr mit.?

 

Trotzdem, dass Ziel bleibt! Zum nächsten Termin am 05.-06.04.2002, Rallye Berlin-Brandenburg, ist das Team Hesse wieder in der Starterliste zu finden. Viel Arbeit bis dahin, aber wir sind schon dabei.

« zurück