Rallye News

"Das war absolut perfekt"

An Spannung kaum zu überbieten war die Entscheidung über den Sieg in der zweiten Tagesetappe der Super1600-Meisterschaft zwischen Carsten Mohe und Horst Rotter.

[b]Schotter-Debüt:[/b] Rainer Jostes konnte mit drei Bestzeiten auf sich aufmerksam machen

Carsten Mohe und Lutz H. Uhlig (Renault Clio Super 1600) lieferten sich am zweiten Rallyetag mit Horst Rotter und Dieter Hawranke (Opel Corsa Super 1600) ein spannendes Duell um den Etappensieg. Erst ein Patzer auf WP 12 warf das bis dahin führende Opel-Duo entscheidend zurück, dass trotzdem mit zwei WP-Bestzeiten innerhalb der Division 3 sowie einer Gesamt-Bestzeit vor ausverkauftem Haus auf dem Pneumant-Dreieck in Rade überzeugen konnte.

 

Rainer Jostes und Jan Enderle (Citroën Saxo Super 1600) machten mit ebenfalls drei Bestzeiten in der Division auf sich aufmerksam, mussten sich aber mit 16,5 Sekunden Rückstand auf Mohe/Uhlig schließlich mit dem zweiten Platz begnügen. In der Wertung zur Super-1600-Meisterschaft, für die das Gesamtergebnis beider Tagesetappen ausschlaggebend ist, gewannen Mohe/Uhlig vor Jostes/Enderle und Rotter/Hawranke.

 

"Das war absolut perfekt", freute sich Carsten Mohe, "wir haben uns jetzt ein Polster verschafft. Nun müssen die anderen in der Super-1600-Wertung nachlegen. Aber die Saison ist noch lang und da kann sich schnell etwas ändern. Schon den nächsten Lauf bei der Rallye Sachsenring in Zwickau schätze ich als sehr anspruchsvoll ein. Außerdem ist Horst Rotter ein starker Mann auf Asphalt."

 

"Für uns war es ein durchwachsenes Wochenende", erklärte Rotter im Ziel. "Einige Prüfungen haben fast perfekt geklappt und einige Zeiten lassen für die nächsten Läufe hoffen. Auf den letzten Prüfungen sind wir kein Risiko mehr eingegangen, da wir unbedingt das Ziel erreichen wollten."

« zurück