Rallye News

"Das war absolut klasse..."

Die Eifel-Rallye war für Sandro Wallenwein bislang kein gutes Pflaster. Doch nach zwei Ausfällen in den Vorjahren, konnte der Stuttgarter nun überzeugen.

<strong>Frischer Wind:</strong> Sandro Wallenwein präsentiert neuen Hauptsponsor

Die sehr schönen, flüssigen und extrem anspruchsvollen Strecken durch die Wälder der Vulkaneifel, verlangten von den Teilnehmern ein Höchstmaß an Konzentration und Fahrkönnen ab. Hinzu kam das bis Dato stärkste Teilnehmerfeld, mit vielen Gaststartern aus dem benachbarten Ausland.

 

Da Sandro Wallenwein mit seinem österreichischen Copiloten, Pauli Zeitlhofer, in den letzten Jahren hier immer sehr früh die Segel streichen mussten, hatten sie nur wenig Erfahrungen im Renntempo auf den Pisten rund um das idyllische Städtchen Daun. Trotzdem gelang es, am Ende einen starken vierten Rang einzufahren.

 

?Wir sind mit dem Ergebnis überglücklich", freute sich Sandro. "Der vierte Platz hinter den WRC ist sehr hoch ein zu schätzen. Das war top. Wir haben absolut keinen Fehler gemacht. Mehr ist mit dem Lancer nicht drin. Es war das erste Mal in diesem Jahr, dass bei uns alles funktioniert hat. Ein großes Lob geht natürlich wieder an unsere Servicecrew, die erneut einen tollen Job gemacht hat. Die Rallye hat uns Dank der tollen Organisation und den erstklassigen Sonderprüfungen sehr gut gefallen und es waren richtig viele Fans an der Strecke. So macht Rallyesport Spaß! Dank auch an unseren neuen Hauptsponsor Airnergy, welcher natürlich für neuen zusätzlichen Auftrieb im Team sorgte."

 

Auch neben der Rennstrecke tut sich viel beim WALLENWEIN RALLYE SPORT ? Team. Am Sonntag, den 31. Juli findet in Stuttgart der 2. Fahrer/Beifahrerlehrgang statt. Über 15 Teilnehmer werden das Instruktorenteam fordern.

 

Für den nächsten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft in Thüringen rechnet man sich große Chancen aus. Die Rallye führt über Sandros Lieblingsstrecken und man konnte hier schon oft auf dem Podium beenden.

« zurück