Rallye News

"Das macht uns stolz..."

Mit einem überraschenden dritten Gesamtplatz und einem deutlichen Sieg in der Super1600 endete die Sachsen-Rallye für Horst Rotter und Sabrina Berdi sehr erfolgreich.

<strong>Opel-Blitz:</strong> Horst Rotter und Sabrina Berdi landen auf Rang drei

"Wir haben von Anfang an attackiert und konnten uns schon früh absetzen ? allerdings hatten wir bei einigen sehr brenzligen Situationen auch das Glück des Tüchtigen. Die Strecken hier sind genial, der Opel Corsa Super 1600 lief gigantisch. Zudem sind die zahlreichen Zuschauer ungeheuer motivierend", erklärt ein überglücklicher Horst Rotter im Ziel.

 

Auch der Ministerpräsident von Sachsen Prof. Dr. Milbradt zeigte sich an der Zielrampe erfreut und überreichte Horst Rotter und Sabrina Berdi den verdienten Pokal für den 3.Gesamtplatz. Rotter weiter: "Wir haben hier einige wesentlich höher eingeschätzte Konkurrenten auf die Plätze verwiesen, das macht uns alle stolz, ich freue mich besonders für das gesamte Team, das hier toll funktioniert hat. Wenn mir das vorher jemand vorhergesagt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt."

 

Ein technischer Defekt kurz vor dem Ende der Rallye sorgte für einen Schweißausbruch im Corsa-Cockpit, wie Co-Pilotin Sabrina Berdi erklärt: "Als sich in der zwölften Prüfung während einer Vollgaspassage plötzlich die Motorgeräusche veränderten, dachten wir schon an einen größeren Defekt und sind diese Prüfung verhalten zu Ende gefahren. Das Geräusch stellte sich als gerissener Auspuffkrümmer heraus und konnte schnell von der Servicecrew repariert werden. Aber der Schreck hat uns jede Menge Adrenalin verpasst, das muss ich nicht öfters erleben. Horst ist hier sehr motiviert an den Start gegangen, ich freue mich richtig auf die nächsten Asphaltrallyes."

 

Schon in zwei Wochen steht der fünfte Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft auf dem Programm, die Saarlandrallye. "Die Vorbereitungszeit ist sehr knapp, die Servicecrew hat alle Hände voll zu tun, den Corsa wieder fit für den nächsten Einsatz zu machen. Ich bin aber sicher, das meine Crew alles daran setzen wird, mir das Auto bestens präpariert zur Verfügung zu stellen", so der nordhessische Kfz Meister.

« zurück