Rallye News

"Das ist etwas Besonderes"

Für Carsten Mohe und Co-Pilot Lutz H. Uhlig steht der Saisonhöhepunkt kurz bevor. Die beiden Renault-Piloten fiebern dem Start bei der Rallye-Deutschland entgegen.

<strong>Aufgeregt:</strong> Carsten Mohe vor dem WM-Start

Beim achten von 14 Läufen zur Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) rund um Trier tritt nicht nur die Elite im Rallye-Sport an, sondern auch einige hochkarätige deutsche Teams nutzen die Chance, sich vor internationaler Kulisse zu präsentieren. Mittendrin: Mohe-Rallyesport powered by PEV-Motorsport live.

 

Carsten Mohe und Lutz H. Uhlig führen im Moment die deutsche Super-1600-Meisterschaft an und hoffen auch auf WM-Ebene auf einen Erfolg. "Bei einem WM-Lauf zu starten ist immer etwas ganz Besonderes", erklärt der Renault-Pilot aus Crottendorf. "Im letzten Jahr sind wir leider vorzeitig ausgeschieden, so etwas soll sich diesmal nicht wiederholen."

 

"Vor allem die starke Medienpräsenz ist für unser Team enorm wichtig", erklärt Co-Pilot Lutz H. Uhlig. "Wir hoffen, dass unser Auto heil bleibt und wollen kein unnötiges Risiko eingehen. Unser Clio Super1600 ist topmotiviert."

 

Start der Rallye ist am kommenden Freitag. Pünktlich um 10.09 Uhr wird Peugeot-Pilot Richard Burns die erste Sonderprüfung "Stein und Wein Fell / Ruwertal 1" unter die Räder nehmen.

« zurück