Rallye News

"Das ist ein gutes Gefühl..."

Matthias Kahle und Peter Göbel holen den ersten Sieg in ihrem Skoda Fabia WRC. Aber auch sonst gab es glückliche Gesichter, wir fassen die Stimmen im Ziel zusammen.

<strong>Nicht zu schlagen:</strong> Matthias Kahle hatte die Welfen-Rallye am zweiten Tag im Griff

Matthias Kahle: ?Auf den letzten Metern habe ich natürlich auf jedes Geräusch geachtet. Das ist ein gutes Gefühl ? natürlich auch für das gesamte Team, dass unser Einsatz mit einem Sieg belohnt wurde. Ich hätte mir gewünscht, bis zum Schluss mit Kristian Poulsen zu fighten. So war der Druck weg und wir konnten mehrfach die Abstimmung variieren, um das Auto besser kennen zu lernen. Ich wachse langsam mit dem Auto zusammen. Aber bis ich wirklich das Potenzial ausschöpfen kann, wird es noch eine Weile dauern.?

 

Hermann Gaßner: ?Um weiter nach vorne zu kommen hätte ich mit viel mehr Risiko auf diesen extrem schnelle Prüfungen fahren müssen. Immerhin: Wir haben die Führung in der Meisterschaft verteidigen können.? Co-Pilot Schrankl fügt hinzu: ?Kopecky ist leider zu früh ausgefallen. Da hat uns ein Spielkamerad gefehlt.?

 

Maik Stölzel: ?Ich bin sehr zufrieden. Nach den Problemen von gestern hätten wir nie im Leben mit diesem Resultat gerechnet. Aber vor der Hessen-Rallye Vogelsberg in 14 Tagen haben wir noch sehr viel Arbeit am Auto.?

 

Sandro Wallenwein: ?Mein größter Dank geht an das Service-Team. Die haben innerhalb von 20 Minuten den Schaden an der Hinterachse repariert, den ich mir heute an der Sprungkuppe geholt hatte.?

 

Peter Corazza: ?Ich bin definitiv zufrieden. Es war die erste Veranstaltung mit meinem neuen Co-Piloten und auch, wenn wir sicherlich noch eine zweite Rallye brauchen, um uns aneinander zu gewöhnen, sind wir gut durchgekommen.?

 

Frank Färber: ?Mein Fazit des Wochenendes ist, dass wir einfach nur rumgeeiert sind.?

 

Florian Auer: ?Mir haben besonders die Schotterprüfungen viel Spaß gemacht. Es ist super, dass wir mit einer so guten Platzierung ins Ziel kommen konnten.?

 

Horst Rotter: ?Ich bin einfach nur glücklich, dass nach einer langen Pechsträhne wieder einmal so ein Erfolg drin war. Auf den letzten WPs habe ich natürlich auf jedes Geräusch geachtet.

 

Aaron Burkart: "Mit diesem Zwischenstand hätte ich nie gerechnet. Im Leben nicht!?

 

Michael Neuschäfer-Rube - Co-Pilot Jörg Seitz: ?Heute morgen lief es noch gut. Dann hatten wir den ganzen Tag mit einem Leistungsverlust zu kämpfen. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht.?

 

Klaus Osterhaus: ?Nach dem Plattfuß hinten links gab es zuletzt auch noch einen Platten vorne rechts. Wir haben nichts gewechselt und dann auch noch Teile verloren. Deshalb sind wir natürlich nicht wirklich zufrieden.?

 

Lars Mysliwietz: ?Ich bin froh, dass wir im Ziel sind. Wir haben von Anfang an gewusst, dass der Schotter nicht meine Stärke ist. Aber wir haben die ersten Punkte nach dem Ausfall bei der Oberland-Rallye geholt. Das freut uns.?

 

Siegfried Steinacker: ?Auf der WP 15 habe ich noch mal gestanden. Der Motor war aus und ich hatte Mühe, ihn wieder anzulassen. Aber der Fight mit Mathias hat mir großen Spaß gemacht.?

 

Mathias Kuhnert: ?Das ist Spitze. Damit hätte ich nie gerechnet. Wenn Oddset Rallye-Wetten annehmen würde, hätte ich alles auf Siggi Steinacker gesetzt.?

« zurück