Rallye News

"Das bedeutet mir viel..."

Erneut konnte sich Sandro Wallenwein gegen Hermann Gassner durchsetzen und ist nun alleiniger Führender in der Meisterschaft.

<strong>STARK:</strong> Erneut setzte sich Sandro Wallenwein durch

Buchstäblich in letzter Sekunde sicherten sich Sandro Wallenwein und Pauli Zeitlhofer den Sieg bei der ADAC Saarland-Rallye. Nach zwei Rallye-Tagen, elf Wertungsprüfungen und einer Gesamtfahrzeit von 1:19:31,1 Stunden war das Duo im Subaru Impreza STI gerade mal 2,2 Sekunden schneller als Hermann Gassner/Siggi Schrankl im Mitsubishi Lancer.

 

Nach dem dritten Lauf zur DRM haben Wallenwein/Zeitlhofer mit 83 Punkten die alleinige Führung in der Meisterschaft übernommen. Den zweiten Platz belegt Gassner mit 76 Zählern vor Peter Zehetmaier (Honda Civic Type R, 52 Punkte).

 

"Unser Auto lief fantastisch und das gesamte Team hat einen perfekten Job gemacht", freute sich Wallenwein im Ziel. "Wir arbeiten schon viele Jahre sehr hart daran, die Spitze zu erreichen. Dass wir nun bereits zum zweiten Mal in Folge Hermann Gassner schlagen konnten, bedeutet mir sehr viel. Ich möchte mich auch bei allen Sponsoren bedanken, ohne die ein solches Engagement erst gar nicht möglich wäre."

« zurück