Rallye News

Dark Liebehenschel vor Saisonstart im Interview.

Der ehemalige Citroen-Junior wird in der kommenden Saison der Deutschen Meisterschaft auf einem Subaru STi starten.

:: Dark Liebehenschel ::

[b]Nach der Saison bei Citroen im Saxo KitCar, nun der Wechsel zu den Allradern. Hast du schon Erfahrungen mit vierradangetriebenen Fahrzeugen?[/b]

Ja, wir sind 1997 mit einem Mazda 323 turbo Allrad angefangen und sind 1998 mit diesem Gruppe-G-Auto die ganze Saison gefahren. Man muss eine möglichst saubere Linie fahren um immer genügend Ladedruck zu haben. Außerdem sind diese Fahrzeuge sehr schwer, so dass man möglichst viel Schwung mitnehmen muss.

 

[b]Du startest auf einem Subaru Sti ? von wem kommt das Fahrzeug, wer setzt es ein und gibt es Unterstützung?[/b]

Wir setzen das Auto zusammen mit Mainhattan Motorsport ein. Unterstützt wird das Projekt von Subaru und Eibach. Die sauerländischen Fahrwerksspezialisten präsentieren hiermit erstmalig ihr Können im Fahrwerkssystembereich, Hierbei wird eine Kombination aus Eibach-Rennfedern und Eibach-Dämpfern verbaut, die eine optimale Fahrwerksabstimmung ermöglichen.

 

[b]Wer wird Dein Beifahrer in der neuen Saison sein?[/b]

Mein Co wird Susanne Heiler-Kling, die über viel Erfahrung verfügt. Meine bisherige Beifahrerin Daniela Busch ist momentan durch ihr Studium so stark eingebunden, dass sie keine Zeit mehr für den Rallyesport hatte.

 

[b]Was sind Deine Ziele in diesem Jahr? Wird es auch Einsätze außerhalb der Deutschen Meisterschaft geben?[/b]

Die Zielsetzung ist es viel Erfahrung mit dem leistungsstarken Allradler zu sammeln und die komplette DRM zu bestreiten. Sobald weitere Teile verfügbar sind, werden wir versuchen den Subaru Sti auf einen guten Gruppe-N-Stand zu bringen und dann eventuell wie im letzten Jahr, auch in dieser Saison neben der geplanten Deutschland-Rallye, einen weiteren WM-Einsatz zu bestreiten.

 

[kk]

« zurück