Rallye News

Dark Liebehenschel: "Ergebnis macht Lust auf mehr"

Die Teams Dark Liebehenschel/Daniela Busch und Frank Färber/Dr. Thomas Schünemann belegten die Gesamtplätze 5 und 8 (Liebehenschel Pl. 5 Gesamt, Pl. 2 Gruppe N; Färber Pl. 8 Gesamt, Pl. 3 Gruppe A8).

Dark Liebehenschel: "Ergebnis macht Lust auf mehr"

"Platz fünf war mein bislang bestes Ergebnis in der DRM, sogar noch besser als mit dem Werks-Kit-Car", freute sich Dark Liebehenschel im Ziel der Rallye Oberland. Keinerlei Probleme mit dem Gruppe N Evo V von Färber Motorsport und immer besser werdende Zeiten rapportierte Co-Pilotin Daniela Busch bei jedem Service.

 

"Das Ergebnis macht Lust auf mehr", so Dark weiter. "Wir schreiben uns jetzt vorsorglich in die DRM ein. Als nächsten Einsatz planen wir, einen Evo IV von Färber Motorsport bei der Rallye Wittenberg einzusetzen."

 

Freude auch beim Team Hamburger Software um Dr. Thomas Schünemann und Teambesitzer Frank Färber. "Wir sind mit unserer Platzierung zufrieden, hätten wir doch um ein Haar das Ziel nicht mehr erreicht. Zwei Prüfungen vor Schluß ist die Kupplung eingegangen. Frank ist am Start der WP per Anlasser losgehoppelt. Jedesmal wenn wir danach anhalten mussten haben wir geschwitzt, das wir wieder anfahren konnten. Dann ist auf der letzten Verbindungsetappe noch ein Pleuelschaden aufgetreten, wir sind auf 3 Zylindern und ohne Kupplung gerade so ins Ziel gekommen", erklärte Dr. Schünemann.

 

"Bedenkt man, dass das Auto komplett von uns auf Gruppe A entwickelt wurde, sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wie wir jetzt wissen, müssen wir ein paar Bauteile nachbessern, jedoch haben wir einmal die 2. und einmal die 4. Gesamtzeit gefahren", kommentiert Frank Färber. "Am Auto hat es dann wohl nicht gelegen. Für mich war die Oberland völlig neu, bei erstmaligen Durchfahren der Prüfungen war ich zu vorsichtig. Die Rallye selbst hat uns jedoch riesig gefallen."

 

"Nochmals vielen Dank an unsere Serviceleute Ulli Sticher, Roland Schorr und Marcus Fischer, die Jungs haben gute Arbeit geleistet. Bei der Rallye Wittenberg werden wir versuchen wieder in die Punkte zu fahren", meint Frank Färber abschließend.

 

[b]Sieh Dir hier alle Zeiten von Liebehenschel/Buschan![/b]

« zurück