Rallye News

Dark Liebehenschel: 3-Städte-Rallye im Mitsubishi Evo V

Team Färber Motorsport startet mit zwei Fahrzeugen bei der 3-Städte-Rallye 2002. Neben dem bei der Saarland- und Deutschland-Rallye bewährten Team Frank Färber/Dr. Thomas Schünemann, startet in Straubing der letztjährige Citroen-Werkspilot Dark Liebehenschel mit Beifahrer Sven Hafner für das Neuwieder Team.

Dark Liebehenschel konnte sich in dieser Saison noch nicht in Szene setzen. Das soll sich jetzt ändern.

Während das Duo Färber/Schünemann auf den Mitsubishi Evo VI vertrauen, werden Liebehenschel und Hafner den sonst von Frank Färber bei nationalen Rallye eingesetzten Mitsubishi Evo V bewegen.

 

"Frank Färber ist ein Freund von mir und wir sprachen schon öfters über den Einsatz eines seiner Autos. Vor zwei Jahren habe ich schon mal einen Citroen Saxo von ihm gemietet und nun versuchen wir seinen Evo V", erklärte Dark.

 

"Darks Schnelligkeit ist unbestritten, jedoch hatte er dieses Jahr kein Material um das unter Beweis zu stellen. Wir hoffen, dass unser Auto bei der starken Konkurrenz der 3-Städte-Rallye Darks Anforderungen gerecht wird", erklärte Teamchef Frank Färber.

 

Um sich optimal auf die Schotterprüfungen rund um Straubing vorzubereiten, werden die beiden Fahrzeuge zuvor bei der Rallye Siegerland/Westerwald starten, um verschiedene Fahrwerksabstimmungen zu testen. "Thomas und ich freuen uns auf die Konkurrenz im eigenen Team. Wer werden uns an den Gedanken gewöhnen müssen, von Dark und Stefan 'gebügelt' zu werden", meinte Färber abschließend.

« zurück