Rallye News

"Darauf lässt sich aufbauen..."

Mit dem dritten Platz feierte Peter Corazza im Saarland sein bislang bestes Saisonergebnis. Entsprechend motiviert geht der Sachse die restliche Saison an.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Peter Corazza überzeugt im Saarland

Am Ende fehlten nur 5,9 Sekunden auf den Sieger. Mit Platz drei feierte Peter Corazza im Saarland sein bestes Saisonergebnis und der geringe Rückstand auf die Spitze macht Lust auf mehr. "Diese Leistung wird uns einen Extra-Schub für die restliche Saison geben", freute sich der Sachse.

 

Wechselhaftes Wetter hatte die Saarland-Prüfungen deutlich anspruchsvoller gemacht und Corazza konnten seinen vermeintlich technischen Nachteil gegenüber der Konkurrenz durch viel fahrerischen Einsatz ausgleichen. "Leider hatten wir nicht mehr genügend Reifen zur Verfügung und mussten am Nachmittag auf den immer trockener werdenden Strecken auch mit geschnittenen Slicks fahren, Das war natürlich nicht optimal", ärgerte sich Peter Corazza. "Auf das Ergebnis bin ich natürlich serh stolz,nachdem die Saison für uns nicht gut angefangen hatte."

 

Die Sommerpause will der Mitsubishi-Pilot nutzen, um sich auf den DRM-Start beim WM-Lauf vorzubereiten. Wie viele andere Fahrer auch, kämpft Corazza noch um das nötige Budget. "Es ist für viele nicht einfach, ausreichend Mittel zu bekommen. Aber ich bin guter Dinge, dass wir auch mit Hilfe des Saarland-Ergebnis unsere Pläne verwirklichen können", hofft der Oelsnitzer.

« zurück