Rallye News

Danzinger startet im Oberland

Neben dem amtierenden österreichischen Dieselmeister Andreas Waldherr wird auch der junge Hannes Danzinger an den Start gehen.

Hannes Danzinger startet bei der Oberland-Rallye.

Nachdem Andreas Waldherr seinen Start bereits angekündigt hat, plant nun auch der 20-jährige Hannes Danzinger einen Start beim DM-Auftakt. Der Niederösterreicher, der bei der IQ-Jännerrallye noch mit dem "alten" 3er-Golf KitCar unterwegs war, wird diesen Lauf als Test nutzen.

 

Danzinger, der wie Waldherr im VW Rallye Team Austria startet, fährt ab sofort mit einem VW Golf IV TDI KitCar. "Die Oberland-Rallye kommt für uns wie gelegen. Von den Prüfungen her sollten wir ganz gut dabei sein, Hauptziel ist es allerdings, das Auto ins Ziel zu bringen und Erfahrung zu sammeln", so Danzinger.

 

Diese Erfahrungen will der VW-Pilot dann in der österreichischen Meisterschaft nutzen. "Die Lavanttal-Rallye ist relativ schwer, man kann beim kleinsten Fehler bereits draußen sein, deshalb ist es für mich wichtig, das Auto 100% im Griff zu haben."

 

Dies bringt natürlich auch für die Zuschauer des DM-Auftakts eine weitere Attraktion, denn was man mit solch einem Diesel-KitCar leisten kann hat Andreas Waldherr bereits im Vorjahr bei seinem Start während der Eifel-Rallye gezeigt.

« zurück