Spannung in Sachsen

Corazza verteidigt Führung

Nicht nur beim WM-Lauf auf Sardinien geht es heiß her, auch die parallel stattfindende Rallye Sachsen kann mit genügend Spannung glänzen.

<strong>WEITER VORN:</strong> Peter Corazza führt die Rallye Sachsen an

Schotter und Peter Corazza. Zwei Dinge die ähnlich gut zusammen passen, wie Pommes und Currywurst. Kaum geht es auf das lose Geläuf, ist der schnelle Sachse kaum zu stoppen.

 

Auf der nur 3,3 Kilometer langen zehnten Prüfung der Sachsen-Rallye, die quer durch ein Kieswerk führte, fand Corazza ideale Bedingungen vor und konnte die Angriffe der Konkurrenz erfolgreich abwehren. In der Gesamtwertung verteidigte der Mitsubishi-Pilot seine Führung und bleibt vor der Schlussrunde mit 29,7 Sekunden vorn.

 

"Auf Schotter kann ich mich einfach nicht zurückhalten", grinste Corazza. "Wir haben heute Morgen etwas Zeit durch eine falsche Reifenwahl verloren. Ich hoffe das passiert mir beim zweiten Durchgang nicht noch einmal, auch wenn eine exakte Wettervorhersage nicht möglich ist."

 

Verfolger Hermann Gaßner konnte den zwischenzeitlich verlorenen zweiten Rang von Olaf Dobberkau zwar wieder zurück erobern, findet aber noch kein Mittel, entscheidenden Boden auf Corazza gut zu machen. Porsche-Pilot Dobberkau bleibt trotz des Traktionsnachteils im Kieswerk mit 18,4 Sekunden Rückstand weiter in Schlagdistanz zum Deutschen Meister. Hinter ihm balgen sich Florian Auer und Sandro Wallenwein fröhlich um den vierten Platz. Beide Kontrahenten trennen lediglich vier Zehntel.

 

Frank Färber folgt auf Rang sechs. Matthias Kahle belegt zur Tageshalbzeit den siebten Rang und muss Hermann Gaßner jr. im Auge behalten, der nach seinem Zeitverlust am Morgen wieder Stück für Stück nach vorne kommt und nur noch 19 Sekunden hinter dem Porsche-Piloten liegt.

 

Aktuelle Ergebnisse der Rallye Sachsen... 

Die Bilder der Rallye Sachsen...

« zurück