Lausitz-Rallye – WP4

Corazza übernimmt DRM-Führung

Spannender Beginn der zweiten Lausitz-Etappe: Während Ruben Zeltner dem Niederländer Erik Wevers Paroli bieten kann, kämpft sich Peter Corazza im DRM-Feld nach vorn.

<strong>GESAMT-DRITTER:</strong> Peter Corazza übernimmt wieder die Führung in der DRM-Wertung

Eigentlich hatte Peter Corazza im Mitsubishi Lancer Evo VII gestern schon nach der Auftaktprüfung die Nase vorn gehabt, doch beim zweiten Durchgang der 21,53 Kilometer langen Prüfung ´Reichwalde´ unterlief dem Oelsnitzer ein Fehler und er fand sich auf Position sieben in der Gesamtwertung wieder. Heute früh begann Corazza die Frühoffensive und kämpfte sich an die Spitze des DRM-Feldes wieder nach vorn.

 

Keine zehn Sekunden dahinter belegt Sandro Wallenwein im Subaru Impreza WRX die zweite Position, doch der nächste Woche zur Pirelli-Sichtung reisende Hermann Gaßner junior liegt nur 0.9 Sekunden dahinter und leistet somit für den Vater im Titelkampf um die Deutsche Meisterschaft Schützenhilfe. Dieser hat wiederum mittlerweile 36 Sekunden Rückstand auf Corazza und hat noch Olaf Dobberkau vor sich, der zum Schotterfinale mit einem Gruppe N-Mitsubishi angetreten ist.

 

In der Gesamtwertung liefert sich Ruben Zeltner mit Beifahrer Christian Doerr im Skoda Octavia WRC von Juka Motorsport einen spannenden Zweikampf mit Erik Wevers, dem frisch gekrönten niederländischen Champion und Führenden in der Euro Rally Challenge. Zwar konnte der Ford-Pilot zunächst die Führung ausbauen, doch Zeltner konterte in der vierten Prüfung ´Mulkwitz´ mit einer Fabelzeit und verkürzte den Rückstand auf nur 4.9 Sekunden.

 

Der Lausitzer-Schotter ist wahrlich kein Terrain für den Porsche 911 GT3, doch der mehrfache Deutsche Meister versucht die zahlreichen internationalen Zuschauer entlang der Wertungsprüfungen zu unterhalten und belegt die dreizehnte Position hinter Carsten Mohe im Renault Clio R3. Dank SupeRally ist der gestern mit einem Elektrikdefekt ausgefallene Pole Leszek Kuzaj mit dem walisischen Beifahrer Craig Parry im Peugeot 207 S2000 wieder mit von der Partie.

 

Die Ergebnisse der Lausitz-Rallye...

Die Bilder der Lausitz-Rallye...

« zurück