DRM 2009

Corazza peilt Lausitz-Sieg an

Der Zug in Sachen Meisterschaft ist für Peter Corazza abgefahren. In der Lausitz will der Mitsubishi-Pilot trotzdem noch einmal auftrumpfen.

<strong>SCHOTTERKÖNIG:</strong> In der Lausitz will Peter Corazza erneut groß auftrumpfen

Eine bittere Pille musste Peter Corazza beim vorletzten DRM-Lauf im Saarland schlucken. Statt seine Führung in der Meisterschaft zu verteidigen, sorgte ein Differenzialschaden für das frühe Aus, der schnelle Sachse musste mit null Punkten abreisen und fiel auf Rang vier der Gesamtwertung zurück.

 

„Unter reellen Bedingungen ist die Meisterschaft für uns nicht mehr erreichbar. Wir versuchen nun unter die besten Drei zu kommen, aber selbst das wird mit einem Gesamtsieg in der Lausitz sehr schwierig“, analysiert Peter Corazza die aktuelle Situation. „In unserer Klasse herrscht eine sehr starke Konkurrenz. Fehler kann sich keiner leisten und am Ende gehört auch das nötige Quäntchen Glück dazu. Das hat uns diesmal gefehlt.“

 

In knapp drei Wochen steht in der Lausitz (15.-17. Oktober) das große Schotterfinale auf dem Programm. Im fernen Osten konnte Peter Corazza in der Vergangenheit schon immer auftrumpfen und will mit einem Sieg einen versöhnlichen Saisonabschluss schaffen.

 

„Wir versuchen natürlich in der Lausitz zu gewinnen“, kündigte er an. „Dort lief es für uns in den letzten Jahren immer gut. Aber Hermann Gaßner jr. hat in diesem Jahr viel Erfahrung auf Schotter gesammelt und extrem aufgeholt. Das wird nicht einfach für uns. Aber wir haben ein neues Fahrwerk von Sachs von dem ich mir viel verspreche und unser Auto wird noch einmal gründlich revidiert, damit wir topvorbereitet sind.“

 

Die Bilder der Lausitz-Rallye 2008...

 

« zurück