Rallye Erzgebirge

Corazza muss absagen

Nach dem Unfall bei der Wikinger-Rallye folgt der nächste Rückschlag für Peter Corazza. Weil die Beschädigungen am Mitsubishi Lancer zu groß sind, kann der Publikumsliebling nicht bei seinem Heimspiel antreten.

<strong>ABSAGE:</strong> Peter Corazza kann nicht an der Rallye Erzgebirge teilnehmen

Insgesamt 130 Fahrer haben für die 50. Rallye Erzgebirge (5. bis 6. April) genannt. Peter Corazza fehlt allerdings auf der Nennliste. Er hatte seinen Mitsubishi Lancer bei der Wikinger-Rallye so stark beschädigt, dass eine Reparatur bis zum Start der 'Erze' nicht möglich ist.

 

"Motor, Getriebe und Differenzial wurden bei unserem Ausrutscher beschädigt", erklärte Corazza. "Bis zur Rallye Erzgebirge werden wir das Auto leider nicht in den Zustand bringen können, den ich mir vorstelle. Dafür ist die Zeit einfach zu knapp. Aber ich werde natürlich zur 'Erze' kommen und die Prüfungen und den Service besuchen. Ich freue mich dort meine Fans zu treffen!"

 

Beim Saisonauftakt des ADAC Rallye Masters steht die Premiere des neuen ADAC Opel Rallye Cups im Mittelpunkt des Interesses. Am Freitag wurden die 24 Adams an ihre neuen Besitzer übergeben, im Erzgebirge kommt es zur ersten Standortbestimmung. 

« zurück