Probleme behoben

Corazza meldet sich zurück

Die Eifel-Rallye musste Peter Corazza auslassen, doch im Saarland will er wieder angreifen und einen versöhnlichen Abschluss für eine durchwachsene Saison setzen.

<strong>MOTIVIERT:</strong> Peter Corazza will im Saarland wieder angreifen

Die Probleme mit seinem neuen Mitsubishi Lancer Evo9 gipfelten kurz vor der Eifel-Rallye. "Der Motor liefert einfach nicht seine volle Leistung ab", stöhnte Peter Corazza. Zusammen mit seinem Scuderia-Team ging es auf akribische Fehlersuche, doch das Problem konnte nicht gefunden werden. Corazza musste auf den Start in der Eifel verzichten: "Alles andere hätte keinen Sinn gemacht. Ohne ein wirklich tadellos funktionierendes Auto braucht man in der DRM nicht anzutreten."

 

Erleichterung herrschte, als endlich Anfang August die Fehlerquelle gefunden wurde und der Evo zu alter Stärke zurückfand. "Wir haben ein neues Steuergerät eingebaut und ich bin zuversichtlich, dass ich endlich auf dem Stand bin, den ich mir zu Saisonbeginn erhofft hatte", so Peter Corazza.

 

Bei der Rallye Grünhain, die am Wochenende vor seiner Haustür stattfindet, wird Peter Corazza als Vorausauto teilnehmen und seinen Mitsubishi gründlich testen. "Danach geht es ins Saarland zum DRM-Finale. Dort will ich wieder in der Gruppe-N ganz vorne mit dabei sein", blickt Peter voraus und fiebert schon jetzt dem Start entgegen. "Nach der langen Pause bin ich so sehr motiviert wie lange nicht mehr."

« zurück