DRM 2012

Corazza: "Kommt zur Rallyeshow!"

Sein Saisonauftakt verlief alles andere als optimal, aber Peter Corazza blickt wie gewohnt nach vorn. Am Samstag will er die Fans bei der Rallyeshow begeistern und anschließend bei der Wikinger-Rallye wieder voll angreifen.

<strong>EINLADUNG:</strong> Peter Corazza wird natürlich Teil der 2. Rallyeshow auf dem Sachsenring sein

Trotz einer intensiven Vorbereitung konnte Peter Corazza die Pechsträhne in der Winterpause offensichtlich nicht abschütteln. Schon auf der ersten Schleife der Pfalz-Westrich-Rallye gab es ungewöhnliche Probleme. Die Seitenscheibe von Beifahrer Ronald Bauer öffnete sich nur wenige Zentimeter, doch das genügte, um die Kommunikation empfindlich zu stören. "Die Windgeräusche waren unerträglich. Ich habe Ronald überhaupt nicht mehr verstanden", erklärte Peter.

 

Der Defekt konnte von der routinierten Servicetruppe zwar rasch behoben werden, doch kaum war die zweite Etappe gestartet, gab es eine herbe Enttäuschung. "Plötzlich brach die Schalteingangswelle und wir waren raus", erklärte Peter Corazza. "Es handelt sich dabei um ein Serienteil, das wir regelmäßig wechseln. Unsere Pechsträhne bleibt uns scheinbar auch 2012 treu."

 

Doch längst gilt der Blick wieder nach vorn. Am kommenden Wochenende findet auf dem Sachsenring die zweite Ausgabe der Rallyeshow statt, die im Vorjahr gegründet wurde. "Eine tolle Geschichte und vor allem für kleinere Teams eine super Möglichkeit ihre Sponsoren auf Proberunden über einen Teil der Grand Prix-Strecke mitzunehmen. So etwas hätte ich früher gerne gehabt. Ich kann Fans und Aktiven nur empfehlen dabei zu sein", sagte Peter Corazza.

 

Um sich auf die bevorstehende Wikinger-Rallye optimal vorzubereiten, wird er seinen Evo9 anschließend noch einmal testen. "Ich bin überzeugt davon, dass wir an der Spitze mithalten können", so Peter Corazza. "Wir haben ein gutes Auto, eine tolle Mannschaft und einen motivierten Fahrer. Jetzt brauchen wir nur noch das Quäntchen Glück auf unserer Seite." 

« zurück