Rallye News

Corazza heiß auf Heimspiel

Am kommenden Wochenende startet die Jubiläumsausgabe der Rallye Erzgebirge. Honda-Pilot Peter Corazza hat sich einiges für sein Heimspiel vorgenommen.

<strong>Heimspiel:</strong> Peter will es ordentlich krachen lassen

"Ich bin in diesem Jahr natürlich besonders motiviert, denn die Rallye führt quasi vor meiner Haustür vorbei", freut sich Peter vor dem Start. "Wir können am Wochenende frei auffahren und wollen das eine oder andere Highlight setzen."

 

Viel Pech hatte der Honda-Pilot in den vergangenen Jahren zu verkraften und hat so immer noch einige offenen Rechnungen mit seiner Heimveranstaltung zu begleichen. "Es soll Regen geben, dass würde einen zusätzlichen Reiz ausmachen. Wir wollen jedenfalls angreifen", kündigte der Fahr-Instruktor an.

 

Nach dem Erfolg beim letzten Lauf der DRM in Thüringen, konnte sich der Oelsnitzer zusammen mit Co-Pilot Steffen Rothe vorzeitig den Divisionssieg in dieser Saison sichern. "Ein schöner Erfolg unserer gesamten Mannschaft, vor allem der Servicecrew", freut sich Petter, der aber immer noch um sein Saisonziel kämpft. "Ich will in der DRM noch meinen Privatfahrer-Titel verteidigen. Aber es wird sehr schwer werden, denn aus eigener Kraft werde ich dieses Ziel nicht mehr erreichen können. Nur ein Ausfall von Armin Holz und Maik Stölzel, würden uns die Meisterschaft ermöglichen."

« zurück