Evo10-Test

Corazza als Entwicklungshelfer

Zwei Tage lang testete Peter Corazza mit Guy Colsoul Rallysport den Mitsubishi Evo10 und trieb die Weiterentwicklung des Fahrwerks deutlich voran.

<strong>ENTWICKLUNGSHILFE:</strong> Peter Corazza im Evo 10 von Colsoul

Eine neue Aufgabe erwartete Peter Corazza in der vergangenen Woche. Der DRM-Leader testete und entwickelte zwei Tage lang das Fahrwerk des Mitsubishi Lancer Evo10 von Guy Colsoul Rallysport. „Ich bin richtig begeistert. Das Auto hat eine tolle Basis“, freute sich Peter Corazza über den Einsatz. Der schnelle Sachse testete vor allem verschiedene Einstellungen der Stabis und Differenziale aus, um die Konkurrenzfähigkeit des Autos zu erhöhen.  

 

„Der Evo10 ist zwar schwerer als seine Vorgänger, hat dafür aber einen stärkeren Motor und ein tolles Fahrwerk. Vor allem die Hinterachse ist grandios und baut eine Menge mechanischen Grip auf“, lobte Peter Corazza. „Wir sind während des Tests deutlich vorangekommen und für mich war es eine gute Gelegenheit, einen Evo10 zu testen. Schade, dass ich meinen Mitsubishi nicht dabei hatte, um einen direkten Vergleich zu ziehen. Aber ich bin mir sicher, dass neue Modell ist deutlich schneller.“ 

 


ZUFRIEDEN: Peter Corazza probierte den Evo10 aus

  

Auch beim Team von 'Guy Colsoul Rallysport' war man mit der Arbeit des Sachsen zufrieden. Möglichkeiten einer neuen Partnerschaft wurden bereits ausgelotet. Peter Corazza hofft auf weitere Verbindungen nach Belgien: „Ich habe mich bei Guy und seinem Team sehr wohl gefühlt.“

 

« zurück