Rallye News

Comeback von Uwe Nittel in der Deutschen Meisterschaft.

Nach seinem ersten Probesitzen im neuen EVO VII hatte rallye-magazin.de Gelegenheit mit Uwe zu sprechen.

[b]Nun gibt es ein Comeback von Uwe Nittel in der DRM, wie kam es dazu?[/b]

Ende letzten Jahres kam Albert Streicher von Streicher Racing Team auf mich zu und fragte, ob ich für ihn in der DRM fahren würde. Danach folgten einige Gespräche, bis letztendlich an diesem Wochenende alle Verträge unterschrieben waren. Das Auto kommt von Mitsubishi RalliArt Deutschland ,wurde dort aufgebaut und wird auch dort gewartet.

 

[b]Dein Wettkampffahrzeug ist ein EVO VII A8.Was ist anders n diesem Auto gegenüber den N4?[/b]

Das Fahrzeug ist vielmehr ein Gruppe N+ Auto mit einem verbesserten Motor und einigen kleineren Veränderungen im Getriebe und zur Verbesserung der Standfestigkeit.

 

[b]Kann man mit diesem Auto Gesamtsiege feiern und gegen die WRC gewinnen? Wie schätzt Du die Ausgangslage in der diesjährigen DRM?[/b]

Nein, wenn WRC`s starten mit guten Fahrern besetzt, werden wir mit einem fast Serienfahrzeug keine Chance haben, um einen Gesamtsieg zu fahren.

 

[b]Was ist Dein persönliches Ziel in dieser Saison?[/b]

Gemeinsam mit meinem Beifahrer Detlef Ruf möchten wir nach dem ersten Kennenlernen des Autos schon richtig Gas geben und es kann als Ziel nur heißen: soweit nach vorn wie möglich. Ich wollte ja schon zur 3 Städte mit einem RalliArt Auto fahren, dass hat sich dann aber zerschlagen. Dieses Auto, den EVO VI, fährt jetzt Sandro Wallenwein.

 

[b]Nach den WM Einsätzen war es ruhig um Uwe Nittel. Was hast Du in dieser Zeit gemacht?[/b]

Ich habe eine Rallyeschule für Jedermann-Frau im Jahre 1999 eröffnet, die sehr gut läuft und mich auslastet. Übrigens ab April werden die neuen Kurse auf dem Sachsenring statt finden Mehr dazu unter www.uwe-nittel.de. In der Rallye WM bin ich noch für Hamed Al Wahaibi unterwegs bei all seinen WM Läufen um für ihn Entwicklung und Testarbeiten zu erledigen, das sind dieses Jahr acht. Ich wünsche allen Team und Fans einen spannende Saison.

 

[kk]

« zurück