Rallye News

Comeback von Markus Fahrner

Lange Zeit war es still um den amtierenden Super1600-Meister geworden, doch jetzt feiert Markus Fahrner im Rahmen der Saarland-Rallye sein Comeback.

<strong>COMEBACK:</strong> Markus Fahrner startet im Saarland

Überraschung kurz vor dem Start der diesjährigen Saarland-Rallye. Markus Fahrner kündigt seinen Start beim fünften Lauf des ADAC Rallye Masters an und feiert sein Comeback in der Driftszene, nachdem es in den vergangenen Monaten ruhig um den amtierenden Super1600-Meister geworden ist.

 

Zum Einsatz kommt jedoch nicht der aus dem Vorjahr bekannte Opel Corsa S1600, sondern der BMW 120d aus dem Hause RTS. "Ich freue mich endlich wieder bei einer Rallye starten zu können", fiebert Fahrner dem Start am Freitag entgegen und verspricht seinen Fans eine ordentliche Show. "Mal schauen was mit dem Diesel und dem Heckantrieb alles so geht."

 

Über einen Einsatz beim deutschen WM-Lauf schweigt sich Fahrner im Moment noch aus. Im Vorjahr konnte er sich auf Anhieb mit der Spitze der JWRC messen und sein Talent unter Beweis stellen. Doch in dieser Saison ist die Finanzierung nicht gesichert und Fahrner befürchtet, als Zuschauer zur OMV ADAC Rallye reisen zu müssen. "Wir haben das nötige Budget noch nicht zusammen. Wir arbeiten daran, aber große Hoffnungen mache ich mir nicht mehr", klagt Fahrner.

« zurück