Rallye News

Coburger Masters-Lauf abgesagt

Die Rallye "Rund um die Veste Coburg" muss abgesagt werden. Diesen Entschluss haben die Veranstalter nach vergeblicher Sponsorsuche getroffen.

<strong>ABSAGE:</strong> Der Masters-Lauf in Coburg findet nicht statt

"Es war in der Kürze der Zeit heuer einfach nicht zu machen", sagt Organisationschef Markus Gutthäter. Sicher hätte bei der einen oder anderen Absage auch die momentan etwas aufgeheizte Diskussion um den Klimawandel eine Rolle gespielt. "Wir bewerten das zwar nicht über, müssen die Dinge aber nun mal nehmen wie sie sind", so Gutthäter.

 

Zu der Veranstaltung im Rahmen der ADAC Rallye Masters 2007 waren in Coburg und bei den Wertungsprüfungen im Umland vom 8. bis 9. Juni rund 5.000 Zuschauer erwartet worden. Wo nun der dritte Lauf der Region Süd des ADAC Rallye Masters stattfindet, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest.

 

Die Rallye "Rund um die Veste Coburg" wird mit der diesjährigen Absage allerdings keineswegs für alle zu den Akten gelegt. 2008 wollen die Veranstalter vom AMC Coburg neu angreifen. "Wir werden nächstes Jahr sehr frühzeitig und intensiv nach neuen Sponsoren suchen", verspricht Gutthäter. Schließlich sei die Rallye immer ein Highlight im Coburger Veranstaltungskalender gewesen.

« zurück