Trophy startklar

Citroën übergibt DS3 R1

Genau einen Monat vor dem Start des ersten Laufs, der ADAC Pfalz-Westrich-Rallye, lieferte Citroën am ersten Februar-Wochenende in Grevenbroich 13 DS3 R1 für die neu ins Leben gerufene Citroën-Trophy aus. Darüber hinaus erhielten die Teilnehmer in einer Einführungsveranstaltung einen Ausblick auf die kommende Saison.

<strong>STARTKLAR:</strong> Die 13 Teilnehmer der Citroen-Trophy bekamen gestern ihre Fahrzeuge überreicht

Bereits am Freitagabend reiste ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld aus ganz Deutschland an um sich bei einem gemeinsamen Abendessen kennen zu lernen. Mit dabei auch Eve Wallenwein, mit 18 Jahren die jüngste Teilnehmerin der Trophy. Die kleine Schwester der Deutschen Rallyemeister Mark und Sandro will in die Fußstapfen ihrer Brüder treten und gemeinsam mit Copilotin Anna Weyand erste Rallyekilometer sammeln. Anders Dark Liebehenschel und seine Copilotin Daniela Busch: Das erfahrene Team kehrt zurück zu seinen motorsportlichen Wurzeln. Zusammen gewannen sie im Jahr 2000 mit einem Citroen Saxo den ADAC Rallye Junior Cup und wurden danach ins deutsche Citroen-Werksteam befördert.

 

Am Samstagmorgen fand dann die mit Spannung erwartete Übergabe der Trophy-Fahrzeuge statt. Bevor die Teilnehmer die Fahrzeuge auf dem Fahrsicherheitsgelände in Grevenbroich zur ersten Probefahrt ausführen durften, standen eine Technik- und Reifenschulung ebenso auf dem Programm wie ein Beifahrerseminar. „Ein wirklich toller Event. Man bekommt einen Einblick in alle Bereiche. So werden Fahrer und Beifahrer super auf das Auto vorbereitet“, war selbst Routinier Liebehenschel beeindruckt.

 

Auch die Performance des Fahrzeugs konnte bei den ersten Probefahrten begeistern: „Das ist ein richtiges Rallyeauto und hört sich vor allem auch so an“, schwärmte Philipp Knof nach den ersten Runden mit seinem neuen Einsatzgerät.

 

Zufrieden mit der Info-Veranstaltung zeigten sich auch Trophy-Organisatoren von PRO-DRIVERS: „Es liegen aufregende Wochen hinter und sicherlich auch noch vor uns, doch als eben alle 13 Citroen DS3 R1 auf die Strecke gefahren sind, hatten wir alle richtig Gänsehaut. Wir haben ein tolles Starterfeld und freuen uns bei den nächsten sechs Veranstaltungen auf einen spannenden und fairen Wettkampf.“

 

GALERIE:Bilder von der Übergabe der DS3 R1 ...

« zurück