Rallye News

Citroen bleibt in der DRM

Den deutschen Fans steht ein spannendes Rallye-Jahr bevor. Endlich hat auch Citroen den Start in der Super1600-Meisterschaft bekannt gegeben.

<strong>Bald im Einsatz:</strong> Der neue Citroen C2 S1600

Die Super1600-Meisterschaft sorgte bereits im vergangenen Jahr für Aufsehen. Carsten Mohe, Horst Rotter und Rainer Jostes lieferten sich ein Sekundenduell der Sonderklasse und begeisterten die Fans entlang der Strecken.

 

Doch während die beiden Privatiers bereits im November die Verlängerung ihres Engagement erklärten, verhinderten Budgetfragen die Zusage von Citroen. Doch knapp sechs Wochen vor dem Start kann Sportchef Harald Demuth endlich die Teilnahme am Championat verkünden.

 

"Citroen wird auch 2004 an der Super1600-Meisterschaft in Deutschland teilnehmen", so Demuth. "Zunächst werden wir mit dem bekannten Saxo S1600 starten, aber recht bald auf den brandneuen C2 wechseln."

 

Noch nicht endgültig geklärt ist weiterhin die Fahrerfrage. Eine Entscheidung darüber, wer in dieser Saison hinter dem Steuer des Citroen Super1600 sitzen wird, fällt aber Anfang Februar.

« zurück