Rallye News

Citroën beendet erste DM-Saison mit einem weiteren Sieg

Das erste Jahr von Citroën Sport Deutschland in der Deutschen Rallye-Meisterschaft hätte besser kaum laufen können.

Sven Haaf zeigte eine tolle Leistung.

Bei sieben Rallyes feierte Citroën mit dem Saxo Kit Car in der Division 3 nicht weniger als sechs Siege. Fünfmal hatte Sven Haaf in der Kategorie für zweiradgetriebene Fahrzeuge bis 1,6 Liter Hubraum die Nase vorne, einmal siegte Dark Liebehenschel.

 

"Die ganze Mannschaft darf stolz auf eine tolle erste Saison sein?, erklärte Harald Demuth, sportlicher Leiter von Citroën Sport Deutschland, nach der 3-Städte-Rallye. "Der Citroën Saxo lief perfekt, das Team hat hervorragend gearbeitet, und die Fahrer haben gute Ergebnisse eingefahren. Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr so weitergeht.?

 

Bei der 3-Städte-Rallye zeigten Sven Haaf und Copilot Marcus Poschner den zahlreichen Fans einmal mehr, was in dem kleinen Saxo steckt. Im 86 Fahrzeuge starken Feld konnten sie sich auf den anspruchsvollen Schotterprüfungen zeitweise bis auf den sechsten Gesamtrang nach vorne kämpfen.

 

"Leider ist uns dann ein dummer Fehler unterlaufen, wir haben das Auto in einem Graben versenkt und sind nur mit Zuschauerhilfe wieder heraus gekommen?, berichtete Haaf. "Das war sehr schade, denn der Saxo lief einfach traumhaft.? Trotz des Ausrutschers auf der zehnten Wertungsprüfung gewannen Sven Haaf und Poschner am Ende zum fünften Mal in diesem Jahr ihre Division 3.

« zurück