Rallye News

Christoph Schleimer: "Mir fallen viele Steine vom Herzen!"

Mit einem Erfolg von Christoph Schleimer und seinem Opel Corsa Super 1600 endete die Rallye Thüringen, der vierte Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft.

Der Opel-Pilot siegte auf den schnellen Asphalt-Strecken rund um Pößneck in der Junior-DM und fuhr auf den sechsten Gesamtrang vor.

 

"Ich bin überglücklich?, strahlte Schleimer, der Tabellenrang zwei in der Deutschen Junior-Rallye-Meisterschaft belegt. "Mir fallen viele Steine vom Herzen, dass uns endlich ein Sieg gelungen ist. Mein neu aufgebauter Opel Corsa lief perfekt. Alle Erfahrungen aus dem vorherigen Auto sind eingeflossen. Und ich glaube, wir haben noch viel Potenzial. Wir haben einen neuen Ingenieur, der viele gute Ideen hat, die wir spätestens bis zur Saarland-Rallye umsetzten wollen.?

 

Trotzdem gab es für den Opel-Junior einige Aha-Erlebnisse. "Es ist mein erster Einsatz bei dieser Rallye, deshalb fehlte mir noch ein wenig die Erfahrung?, so Schleimer. Auf der vierten und fünften Wertungsprüfung wählte er härtere Hinterreifen. "Es dauerte länger als erwartet, sie auf Temperatur zu bringen?, so Schleimer. "So habe ich mich ein wenig verschätzt und vorne rechts eine Hauswand touchiert. Ich schätze, wir haben eine halbe Minute verloren, bis das Auto wieder angesprungen ist. Das Ergebnis ist eine schöne Belohnung für das gesamte Team.?

« zurück