Rallye News

Christoph Schleimer: "Freue mich auf Schotter..."

Im Interview mit rallye-magazin.de erklärt der Opel-Pilot seine Vorbereitung auf die bevorstehende zweite Runde der Deutschen Rallyemeisterschaft.

[b]Du erwartest mit großer Spannung den zweiten Lauf ,gibt es Veränderungen am Auto?[/b]

"Das kann man wohl sagen, letzte Woche war das Holzer-Team und ich in der Lausitz zum Schottertest. Ich bin noch nie so etwas tolles auf Schotter gefahren, wie den Corsa 1600. Das Auto geht auf Schotter verteufelt gut und wurde natürlich dementsprechend vorbereitet. Seine Standhöhe dürfte jetzt leicht 10 cm höher sein, wir haben auf Schotter eine 15 Zoll Bremse und natürlich einen Steinschlagschutz auch für die Hinterachse. Dazu kommen noch einige andere Kleinigkeiten.?

 

[b]Das Feld in der Super 1600 ist ja wieder komplett, Kosti Katajamäki geht auch an den Start. Wie ist deine Taktik für die Havelland?[/b]

"Es ist schon toll, dass alle drei Autos an den Start gehen. Das bringt richtig Spannung. Für mich steht ganz klar die Zielankunft an erster Stelle! Das Auto braucht unbedingt Kilometer, damit ist die Platzierung erst einmal Nebensache. Natürlich soll trotzdem noch Rallye gefahren werden."

 

[b]Welche Erfahrung bringst Du zur Havelland mit? Kennst Du die Strecken?[/b]

"Nein ich bin hier noch nicht gefahren, aber gerade die Prüfungen auf dem Lausitzring sind ja für alle neu. Dort gibt es einige Teilstücke wo die kleinen Autos einige Sekunden in den Begrenzer fahren, dort wird die Getriebeübersetzung entscheidend sein. Auf den Sonntag freue ich mich richtig. Der Test auf Schotter hat soviel Spaß mit dem Auto gemacht ."

« zurück