Rallye News

Christoph Schleimer: "Freue mich auf die Castrol."

4 von 9 Tageswertungen liegen hinter den Piloten der DRM. Rallye-Magazin sprach mit Christoph Schleimer über die bisherige Saison im Opel Corsa Super 1600.

:: Christoph Schleimer ::

Allen war klar, daß es in der ersten Saison des brandneuen Opel KitCars vorangig darum geht, möglichst viele Wettbewerbskilometer zu sammeln und die Entwicklung des Autos weiter voranzutreiben. Die Erwartungen der einheimischen Rallyefans sind natürlich sehr hoch, vor allem weil ein deutscher Hersteller in das internationale Rallyegeschäft (JWRC) einsteigt.

 

Doch die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Neben der ständigen technischen Weiterentwicklung des Corsa, findet sich auch Christoph Schleimer mit seinem Fahrzeug immer besser zurecht: "Jeder WP und Testkilometer schweißt mich mit dem Auto enger zusammen. Der Corsa ist ein wunderbares Rallyeauto, welches schon jetzt sein riesiges Potential erahnen lässt."

 

"Ein reinrassiges Gruppe-A-Auto, bedeutet natürlich für jeden jungen Fahrer eine Herausforderung, hier wird im Cockpit richtig gearbeitet und die Kraftentfaltung ist geradezu explosionsartig", kommentierte der Opel-Pilot.

 

Nach dem unfallbedingten Ausfall zur Oberland und den technischen Problemen während der Havelland machte Christoph Schleimer und das Holzer-Team einen großen Schritt vorwärts. Bei der wohl anspruchsvollsten und härtesten Rallye im DRM Kalender brachte das Duo Christoph Schleimer/Michael Wenzel den Corsa an beiden Tageswertungen ins Ziel und sammelte damit wichtige Punkte.

 

Von vielen fast unbemerkt fuhr das Duo am zweiten Tag seine erste Klassenbestzeit, vor Sven Haaf. Und ohne den Verlust von gleich mehren Gängen auf den darauffolgenden Prüfungen wäre noch mehr drinnen gewesen. "Nach der Havelland konnten viele technische Details verbessert werden und während der Schottertests fanden wir ein optimales Setup für Wittenberg. So Problemlos ist das Auto noch nie gelaufen. Nun freue ich mich auf die Castrol Pößneck. Ich war noch nie dort am Start, aber wir fahren bereits am Donnerstag davor zu einigen Tests", erklärte Christoph.

 

Beim vierten Lauf der Deutschen Rallyemeisterschaft wird Opel ein neues KitCar einsetzen. "Der Corsa ist direkt von der Zielrampe in Wittenberg verkauft worden. Martin Stenshorn (Norwegen) wird bereits in Griechenland mit dem Opel in der JWRC starten. Das der Corsa schottertauglich ist, davon überzeugte sich der Käufer die zwei Tage in Wittenberg?, kommentierte Schleimer. "Aus diesem Grund gehe ich in Thüringen mit einem völlig neuen Corsa an den Start .Dieser wird zur Zeit in England aufgebaut. Einer unserer Techniker ist vor Ort um unsere bisherigen Erkenntnisse beim Aufbau gleich mit umzusetzen."

 

[kk]

« zurück