Rallye News

Christoph auf Abwegen...

Der Opel-Pilot überbrückt die große Sommerpause der Deutschen Rallyemeisterschaft mit einigen Präsentationsterminen seines Arbeitgebers.

Christoph Schleimer nutzte die Gelegenheit und bewies sein Können auch beim Rallye-Cross.

So präsentierte der Opel-Pilot am vergangenen Wochenende beim Finale der Rallye-Cross-EM in Buxtehude das neueste Corsa-Modell für diese spektakuläre Motorsportart. Während der Showrunden über den Kurs, nahmen auch einige prominente Beifahrer, darunter ADAC-Sportchef Hermann Tomczyk, auf dem heißen Sitz neben dem 29-jährige Platz und konnten hautnah die Faszination Rallye-Cross erleben.

 

"Es hat Riesen-Spaß gemacht! Ich hätte jetzt richtig Lust auch mal bei einem Wertungsrennen im Rallye-Cross zu starten und gegen andere Piloten anzutreten. Ich bin Feuer und Flamme für diesen Motorsport", erklärte Christoph im Anschluß begeistert.

 

Ein paar Tage zuvor trat der 29-jährige mit seinem Corsa Super1600 bei der Vectra-Übergabe für Opel-Händler in Hamburg auf. Dabei lieferte sich der Opel-Junior in seinem Auto eine Verfolgungsjagd mit dem Vectra GTS. "Der Vectra mit seinem 3,2-Liter-V6-Motor war auf dem Parcours glatt so schnell wie ich in meinem Original-Einsatzauto auf Slicks bei zum Teil nassen Bedingungen?, zeigte sich Christoph überrascht.

 

Nächster Einsatz für den Opel-Piloten wird das Saisonfinale der Deutschen Rallye Meisterschaft Ende Oktober im bayerischen Straubing sein.

« zurück