Rallye News

Chris Senz strebt Diesel-Sieg an

Nach der guten Leistung beim letzten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft will Christian Senz nun bei der ADAC Eifel-Rallye den Klassensieg holen.

<strong>Flinker Diesel:</strong> Seat Ibiza

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: die ADAC Eifel-Rallye lädt zum sechsten Meisterschaftslauf rund um die in der Vulkaneifel gelegene Stadt Daun ein. Auch die Piloten aus der Diesel-Klasse sind wieder dabei und nach dem Tagessieg bei der Saarland-Rallye ist der Rheinländer Christian Senz hoch motiviert und strebt diesmal den Klassensieg an.

 

"Schon im letzten Jahr konnte ich die meisten Bestzeiten für mich entscheiden", gibt sich der ehemalige Junior Cup-Pilot betont zuversichtlich. "Es ist und bleibt meine Lieblingsrallye im Kalender der Deutschen Rallye Meisterschaft. Die Prüfungen sind sehr schnell und hier ist man als Fahrer jederzeit gefordert."

 

Unterstützung bekommt der erst 22-jährige Seat-Pilot einmal mehr von Veronika Britzger, die jedoch aus zeitlichen Gründen die letzten beiden Meisterschaftsläufe auslassen muss. Los geht es schon am Donnerstag, den 15. Juli mit dem offiziellen Shakedown in der Wertungsprüfung Daun-Waldkönigen ´Auf der Warth´. Anschliessend werden sechszehn Wertungsprüfungen mit über 160 Kilometern vom 16. bis zum 17. Juli von den Teilnehmern bewältigt.

« zurück