Rallye News

Chris Senz ist gerüstet für Vogelsberg.

Am kommenden Wochenende findet der zweite Lauf des ADAC Rallye Junior Cup 2002 im hessischen Vogelsberg zwischen dem Startort Lauterbach und Zielort Schlitz statt.

Neben den bewährten Prüfungen aus den vergangenen Jahren, steht für die Young Stars bei der ADAC-Rallye Vogelsberg-Cup heuer erstmals wieder der seit Zeiten der "Hessen-Rallye" legendäre 'Schottenring' auf dem Programm. Mit dabei ist auch der Youngstar Christian Senz, der unter der Bewerbung der Motorsport Akademie Nürburgring für das Team KDS - Motorsport an den Start geht.

 

Christian freut sich schon sehr auf diese Veranstaltung. Es ist erst die 2 Rallye die er bestreiten wird, aber eine Platzierung in den Top10 muss drin sein ; so Senz. Beim Saisonauftakt in Oberland konnte Senz mit seinem Beifahrer Manfred Klemme sehr viel Erfahrung sammeln. Die Teamleitung (Dieter Schneppenheim / Klaus Stebani) war mehr als zufrieden.

 

Von dem Saisonauftakt des Joungstars, den er mit einem 7. Platz in der Junior Wertung abschloss, hatte vor der Veranstaltung keiner gerechnet. Senz/ Klemme hatten zwar in Oberland bis Mitte der Veranstaltung massive Probleme bei den Schaltvorgängen ( Kupplung ), aber dieses Problem ist nun ausgemerzt und das Auto ist top vorbereitet. Das "Baßfeld - Serviceteam" aus Mülheim/Ruhr ist für die Vorbereitung des VW Polo 1,6 GTI 16V zuständig und schaut sehr zuversichtlich auf die kommende Veranstaltung hin.

 

Mit 18 Teilnehmern in der Klasse N2, in der auch der ADAC Rallye Junior Cup an den Start geht, wird den Zuschauern ein sehr volles Starterfeld in Vogelsberg geboten, indem es heiß her geht. Wir freuen uns alle auf eine schöne Veranstaltung.

« zurück