Rallye News

Carsten Mohe: "Rallye hat doch noch ein glückliches Ende gefunden..."

Trotz eines vorzeitigen Ausfalles bei der 3-Städte-Rallye können Carsten Mohe, Timo Gottschalk und Lutz H. Uhlig, die Saison 2002 mit dem Wunschergebnis abschließen und feiern erstmals den inoffiziellen Meistertitel bei den 2-Liter-Kitcars.

Mohe-Rallyesport holt sich den Titel in der Klasse der 2-Liter-Kitcars

Beim Saisonfinale der Deutschen Rallye Meisterschaft rund um das bayerische Straubing wurde von den teilnehmenden Piloten höchste Fahrkunst abverlangt. Die Schotterprüfungen gelten von Haus aus als besonders anspruchsvoll, doch diesmal hatten heftige Regenfälle die Strecken stark aufgeweicht und verursachten von Begin an ungewöhnlich viele Ausfälle. Den schwierigen Bedingungen fiel auch das Crottendorfer Team zum Opfer. "Wir sind am ersten Tag eigentlich gut zurecht gekommen und wollten sicher ins Ziel kommen, doch in einer mittelschnellen Rechtskurve am Morgen der zweiten Etappe untersteuerte das Auto so stark, dass wir in einen Graben rutschten und dort stecken blieben", erklärte Carsten Mohe den vorzeitigen Ausfall. "Wir hatten keine Chance mehr weiterzufahren und mussten enttäuscht aufgeben."

 

Doch Glück im Unglück für Mohe-Rallyesport: Hauptkonkurrent Martin Möckl schied auf der vorletzten Wertungsprüfung mit einem Motorschaden aus und musste seine Hoffnungen auf den Titelgewinn begraben. Damit feiert das Crottendorfer Team nach vier Jahren zum ersten Mal den inoffiziellen Titel des Divisonssiegers in der Klasse der großen Kit-Cars und schließt die Saison mit dem sechsten Rang in der Gesamtwertung der Deutschen Rallye Meisterschaft erfolgreich ab. "Durch den Ausfall von Martin hat die Rallye für uns doch noch ein glückliches Ende gefunden", zeigte sich Carsten Mohe erfreut. "Wir haben damit unser Saisonziel erreicht und ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Sponsoren, Helfern und Freunden unseres Teams bedanken"

 

Carsten Mohe und Co-Pilot Lutz H. Uhlig werden am kommenden Wochenende noch einmal in diesem Jahr an den Start einer Rallye gehen. Aber im Gegensatz zu dem anspruchsvollen Einsatz in Straubing, steht bei der Lausitz-Rallye vor allem der "Spaß am Fahren" im Vordergrund.

« zurück