Rallye News

Carsten Mohe: "Rallye ist ein Erlebnis."

Nach der gelungenen Pneumant-Rallye in Wittenberg reist das Team von Mohe-Rallyesport hoch motiviert zum vierten Lauf der Deutschen Rallyemeisterschaft.

?Wir freuen uns sehr auf die Rallye Thüringen. Die Streckencharakteristik kommt unserem Maxi Mégane sehr entgegen, so das bei trockenem Wetter vielleicht ein paar gute Zeiten möglich sind. Aber auch die Fankulisse ist sehenswert und macht diese Rallye für uns Teilnehmer zu einem Erlebnis.? So die Kurzeinschätzung des Crottendorfer Rallyepiloten Carsten Mohe zur bevorstehenden Rallye Thüringen.

 

?Es gibt hier sehr schnelle Passagen, viele Bodenwellen, jede Menge nicht einsehbare Kurven über Kuppen und das auf teilweise sehr engen Straßen. Da muss alles passen um am Ende ein gutes Resultat einfahren zu können. Aus der Erfahrung der vergangnen Jahre wissen wir, dass vor allem die Fahrwerkseinstellungen und die Reifen eine große Rolle spielen werden.?

 

Um das Fahrzeug für diese Aufgabe bestens vorzubereiten wurde der Maxi nach der Pneumant-Rallye einer gründlichen Revision unterzogen. Sowohl das Fahrwerk als auch der Motor wurden ausgetauscht, das Getriebe revidiert. ?Wir nutzen nun wieder unsere Asphaltkomponenten. Der Motor hat im Gegensatz zum Schotter-Setup etwas mehr Leistung, das Fahrwerk hat einen breiteren Radstand und auch die großen Asphalt-Bremsen können jetzt wieder ordentlich zubeißen.?

 

Bei einem Rollout auf der Heimstrecke wurde der Mégane in der vergangenen Woche noch einem letzten Test unterzogen. ?Es lief bestens. Es gab keine Probleme und wir hoffen , dass das auch am Wochenende so sein wird.? Als konkretes Ziel haben sich Mohe/Gottschalk einen Platz unter den besten 5 in der Gesamtwertung vorgenommen. Timo Gottschalk: ?Uns ist die Zweiliter-Wertung sehr wichtig. Da müssen wir um jeden Punkt kämpfen und wir wollen in dieser Wertung natürlich um den Sieg mitfahren. Das das nicht einfach wird, zeigt ja schon der derzeitige Punktestand in dieser Klasse.?

« zurück