Rallye News

Carsten Mohe: "Haben das Maximum erreicht..."

Mohe-Rallyesport konnte die Eifel-Rallye mit einem optimalen Ergebnis abschließen, trotz technischer Probleme konnte man am Ende einen verdienten dritten Gesamtrang feiern.

"Wir haben das absolute Maximum erreicht und sind darüber natürlich sehr glücklich. Wir wussten schon vor der Rallye, dass wir das Tempo der beiden WRC´s nicht mitgehen werden können aber den verbleibenden Podestplatz hatten wir schon im Auge.?, so ein zufriedener Carsten Mohe nach der Zieleinfahrt in Daun.

 

Bereits nach den ersten 4 Wertungsprüfungen des ersten Tages konnten sich Mohe / Gottschalk einen kleinen Vorsprung auf ihre Verfolger aufbauen. ?Wir waren recht flott unterwegs und es machte riesigen Spaß in der Eifel zu fahren. Die Strecken sind denen der Rallye Thüringen sehr ähnlich und die fahre ich ja auch gern.? Im weiteren Verlauf des Tages konnte man sich weiter Sekunde um Sekunde von den nachfolgenden Teams absetzen.

 

Doch kurz vor dem Ende des Tages trat am Renault Mégane Maxi ein Problem auf. ?Der Starterkranz war gebrochen und von der Schwungscheibe gerutscht. Wir mussten zum Abschlussservice das Getriebe ausbauen, den Kranz aufschweißen und das Getriebe wieder einbauen um am zweiten Tag starten zu können.? Die Servicecrew hat bei dieser Aktion wieder einmal ganze Arbeit geleistet und den Maxi wieder flott bekommen. Zwar überschritt man die erlaubte Servicezeit um eine Minute aber die dafür verhängte 10-sekündige Zeitstrafe hatte keinerlei Auswirkungen auf das Klassement.

 

Am zweiten Tag standen noch einmal vier Wertungsprüfungen auf dem Programm der Rallyeteams. ?Wir haben auf der ersten Prüfung noch etwas geschlafen und der Vorsprung zum Viertplatzierten schmolz auf unter 30 Sekunden.? so Timo Gottschalk. Danach lief es bis ins Ziel aber fast reibungslos. Lediglich ein Simmering der Kurbelwelle versagte seinen Dienst und der Motor verlor Öl. ?Wir haben das aber in den Griff bekommen und konnten überglücklich über die Zielrampe fahren.?

 

Weitere Informationen über Mohe-Rallyesport unter [URL]http://www.mohe-rallyesport.de[/URL]

« zurück