Rallye News

Carsten Mohe legt Pause ein

Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart im Oberland müssen die Fans der DRM eine weitere bittere Pille verdauen. Auch Carsten Mohe wird 2005 nicht starten.

<strong>Setzt aus:</strong> Carsten Mohe startet 2005 nicht in der DRM

"Obwohl wir unser Budget zu gut zwei Drittel gesichert hatten, ist es uns nicht gelungen, die noch fehlenden Mittel aufzutreiben", begründet Carsten Mohe die Absage. "Durch fehlende Fernsehzeiten und schlechte PR-Arbeit ist die Deutsche Rallye Meisterschaft leider so unattraktiv geworden, dass es noch schwerer geworden ist, einen Sponsor zu finden."

 

Eigentlich hatte Mohe geplant 2005 wieder in der Super1600-Meisterschaft zu starten. Sein Renault Clio ist bereits für den Auftakt im Oberland einsatzbereit, doch der KfZ-Meister macht klar, dass er vor allem bei Service und Revisionen sparen müsste. "Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer mit einem topvorbereitetem Auto starten will. Deshalb kamen diese Kürzungen für mich nicht in Frage."

 

Aber nicht nur der finanzielle Teil spielte in der Entscheidung von Carsten Mohe eine Rolle, auch das Verhalten des DMSB trug zu seinem Entschluß bei. "Ich fordere schon seit langem eine Kontrolle der Drehzahlbegrenzung in den Super1600-Fahrzeugen. Damit soll nicht nur die Meisterschaft spannender werden, sondern auch kostengünstiger", erklärt Mohe. "Leider erhielt ich auf meine Anfrage an den DMSB bis heute keinerlei Reaktion."

 

Nach Niki Schelle und Sven Haaf, ist Carsten Mohe bereits der dritte Top-Pilot, der in der kommenden Saison nicht an den Start gehen wird. "Ich wäre sehr gerne wieder dabei gewesen, auch weil ich in den letzten Wochen sehr viel Unterstützung von meinen Fans bekommen habe. Vielleicht werde ich bei einigen Läufen außerhalb der DRM starten", meint Mohe abschließend.

« zurück