Rallye News

C2-Premiere auf Schotter

Beim DRM Finale steht Citroen ein doppeltes Debüt bevor: Erstmals startet man bei der Lausitz-Rallye, gleichzeitig steht dem C2 sein Debüt auf Schotter bevor.

<strong>Premiere:</strong> Der C2 S1600 zum ersten Mal auf Schotter

"Damit steht uns garantiert ein spannendes Finale bevor, denn auf unbekannten Schotterstrecken mit einem neuen Auto zu starten, ist natürlich eine schöne Herausforderung", freut sich Sven Haaf, frischgebackener S1600-Titelträger, der eine starke Resonanz auf seinen Meisterschaftssieg erlebte.

 

In seiner Heimatgemeinde Windeck im Rhein-Sieg-Kreis wurde der Titelgewinn gesellschaftlich und politisch deutlich zur Kenntnis genommen und bei öffentlichen Anlässen wiederholt hervorgehoben. Auch beim Saisonfinale in der Lausitz erfreut sich der Rallyesport und damit das Engagement von CITROËN und seiner Mitbewerber hoher politischer Akzeptanz. Schirmherr der Veranstaltung ist mit Prof. Dr. Georg Milbradt niemand Geringeres als der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen.

 

Bei einer Pressekonferenz am 14. Oktober ab 13.00 Uhr in der Sächsischen Staatskanzlei in Dresden, an der auch Sachsens Wirtschafts- und Verkehrsminister Dr. Martin Gillo teilnimmt, stellen sich Sven Haaf und seine Gegner allen Fragen der Medien. Natürlich wird mit dem CITROËN C2 Super 1600 auch das Einsatzauto des frisch gebackenen Deutschen Super-1600-Rallyemeisters am Elbufer vor dem Regierungsgebäude zu bewundern sein.

 

Jetzt neu:

Die DVD zur Castrol-Rallye Hier bestellen...

« zurück