Divisionssiege angepeilt

Broschart: "DRM 2012 - wir kommen!"

Die beiden Saarländer Jörg Broschart und Marcel Piro fiebern dem Saisonauftakt der Deutschen Rallyemeisterschaft (DRM) entgegen. Auf nahezu heimischem Boden will das Team Anfang März einen optimalen Saisonstart hinlegen.

<strong>BEREIT:</strong> Jörg Broschart und Marcel Piro wollen in ihrer Division auftrumpfen

"Wir haben im vergangenen Jahr bereits Podiumsplatzierungen eingefahren, jetzt soll dieses Jahr der erste Divisionssieg folgen. Wir haben uns und das Auto top vorbereitet", sagte Jörg Broschart.

 

Das Einsatzfahrzeug in der Saison 2012 wird wieder ein Citroen C2 R2 Max sein, der diesmal den Namen „Charly“ trägt und auch im neuen „Teamoutfit“ erscheint. Rot, weiß und schwarz sind die Farben der neu geschaffenen Mannschaft rund um „NextGearRallysport“. Dass die beiden Schiffweilerer auf dem richtigen Weg sind, zeigte sich bei der Sponsorensuche. Alle

 

Partner aus der vergangenen Saison sind dieses Jahr wieder mit an Bord und werden die Youngster auf ihrem Weg in der Königsklasse des deutschen Rallyesports unterstützen

 

„Wir sind unseren Partnern sehr dankbar. Ohne diese und deren Unterstützung wäre ein Rallyeprojekt auf dem Niveau einfach nicht bewerkstelligen,“ weiß der 25- jährige Co-Pilot Marcel Piro.

 

Einen Test im Vorfeld zur Pfalz-Westrich Rallye kann aus terminlichen Gründen nicht stattfinden, doch hat sich das Team für alle Fans und Rallyebegeisterte etwas Besonderes ausgedacht: Am Donnerstag können während der Test- und Einstellfahrten, dem so genannten Shakedown, interessierte Zuschauer den Arbeitsplatz von Co-Pilot Piro ganz genau kennenlernen und für ein paar Runden neben Jörg Broschart auf dem „heißen Sitz“ Platz nehmen.

 

« zurück