Start bei 3-Städte-Rallye

Briten fliegen mit S2000 ein

Gaßner vs. Higgins. Deutschland gegen England. Nicht nur auf dem Fußballrasen ein Klassiker, auch auf Asphalt.

<strong>EINSATZ:</strong> Bei der 3-Städte-Rallye rückt Mark Higgins mit dem MG S2000 aus

Bei der ADAC 3-Städte-Rallye kommt es am Samstag zu einer zweifachen Deutschland-Premiere. Zum einen feiert die legendäre Wagenschmiede MG mit ihrem Supersport 2000 ihr Debüt in der Bundesrepublik, zum anderen treffen erstmals die beiden mehrfachen Staatsmeister Hermann Gaßner und Mark Higgins aufeinander. Ein harter Schlagabtausch ist vorprogrammiert.

 

„Ich bin sehr gespannt und wirklich heiß darauf, bei der 3-Städte-Rallye meine Deutschland-Premiere zu feiern. Asphalt liegt mir von Haus aus, aber mit dem MG noch mehr“, fiebert Higgins der Rallye im Bäderdreieck entgegen. Der Walliser und sein Co Rory Kennedy geben normalerweise in der Britischen Meisterschaft mit einem Subaru Impreza Vollgas. Doch Sponsor Royal Aero Group mit Firmensitz im oberbayerischen Miesbach will auch englische Boliden in der internationalen Rallye-Szene etablieren. Bestes Beispiel: der MG S2000.

 

„Mit unserem Start erhoffen wir uns, wertvolle Erfahrungen auf Asphalt zu sammeln“, ist Higgins Intention. Der Asphaltspezialist gehört mit dem MG zu den Favoriten am Samstag, doch der 37-jährige Ausnahmefahrer von der Insel geht mit Respekt ins Duell mit Hermann Gaßner. Was der Oberbayer schon seit vergangenem Wochenende in der Tasche hat, muss sich Higgins noch erkämpfen: den vierten Staatsmeistertitel. Doch es sieht gut aus: Vor dem Endlauf im Dezember bei seiner Heimrallye in Wales liegt er mit zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz. 

 

Ein im wahrsten Sinne des Wortes eigenes Geburtstagsgeschenk macht sich der Geschäftsführer von Higgins Sponsor: Calum MacLeod bestreitet anlässlich seines 50. Geburtstages seine erste Asphalt-Rallye – noch dazu in einem legendären Boliden. Der Brite tritt mit dem Subaru Impreza 555 von Carlos Sainz an. Der Spanier sicherte sich damit 1995 den Vizetitel in der Weltmeisterschaft.

 

Mehr Infos zur Rallye: www.3-staedte-rallye.de

« zurück