Rallye News

"Bringt mich weiter nach vorn"

Matthias Kahle siegt bei der Rallye Sachsenring und ist in der Meisterschaftswertung weiter auf dem Vormarsch. Wir haben uns im Ziel umgehört.

[b]Sieger:[/b] Kahle/Göbel sichern sich den zweiten Erfolg

[b]Matthias Kahle:[/b] "Wir mussten mit vielen kleinen Problemen zurecht kommen. Insgesamt haben wir eine sehr gute Teamleistung gezeigt. Das schwierigste an der Rallye waren sicherlich die neuen Strecken. Es ist mir schnell gelungen, den richtigen Rhythmus zu finden. Die Rallye hat sich auf jeden Fall als DM-Lauf bewährt, der Veranstalter müsste aber noch an Details arbeiten."

 

[b]Peter Göbel:[/b] "Die Strecken sind sehr gut und selektiv. Der Zuschauerrundkurs war sicher das Highlight. Der Servicepark ist einfach genial. Man muss ein Riesen-Lob an die Leute aussprechen, die es ermöglicht haben, dass wir hier durch die Ortschaften fahren konnten. Ich habe viel Begeisterung gespürt und wir sind keinem einzigen unfreundlichen Menschen begegnet."

 

[b]Horst Rotter:[/b] "Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich freue mich riesig. Das Auto war an diesem Wochenende einfach unglaublich gut und ein Sieg im Wohnzimmer von Carsten Mohe ist doppelt schön."

 

[b]Carsten Mohe:[/b] "Ich bin kein Risiko mehr eingegangen. Wir wußten, dass Horst schnell ist, wenn er keine technische Probleme bekommt", meinte Carsten Mohe im Ziel. "Wir haben die Rallye gestern verloren, weil unser Getriebe einfach zu kurz war."

 

[b]Hermann Gassner:[/b] "Wir haben in den letzten beiden Prüfungen noch einmal Tempo gemacht. Außerdem hatte ich mit einer Prüfung ja noch eine Rechnung offen. Mich freut es natürlich sehr, dass wir zum Schluss noch einen Platz gut gemacht haben. Die WPs waren insgesamt sehr gut aber ein bisserl kurz. Für die Fans ist das hier super."

 

[b]Anton Werner:[/b] "Ich freue mich über diesen Erfolg und hoffe, dass unsere Pechsträhne endlich vorbei ist. Eine tolle Veranstaltung. Wenn man daran noch ein bisschen arbeitet, wird das ein Top-Lauf. Die Topographie hier ist einmalig."

 

[b]Sandro Wallenwein:[/b] "Wir sind jetzt DRM-Fünfte? Das ist doch nicht schlecht! Es war ein enger Fight um die Plätze. Da kann man sich einfach keinen Fehler erlauben. Wir sind glücklich mit unserem dritten Platz im Gesamtklassement. Mein schönstes Erlebnis hier war natürlich die WP-Bestzeit, die wir erzielt haben."

 

[b]Maik Stölzel:[/b] "Heimveranstaltungen sind immer schwierig. Gestern haben wir durch eine gewisse Übermotivation zwei blöde Fehler gemacht und heute haben uns Reifenschäden eingebremst. Dennoch freue ich mich, dass die Rallye so gut abgelaufen ist."

 

[b]Carsten Mohe:[/b] "Ich gratuliere Horst Rotter zu seinem Sieg in der Super-1600-Wertung. Das ist ihm wirklich zu gönnen. Wir haben jetzt zwei Rallyes gewonnen, jetzt war Horst eben einmal an der Reihe. Klar, dass wir hier auch gerne gewinnen wollten. Aber manchmal kommt es eben anders, als man es sich vorher ausgerechnet hat. Ich denke, wir haben uns unseren Rückstand gestern eingefahren. Aber die sechs Punkte für den zweiten Platz sind für mich in Hinblick auf die Meisterschaft sehr wertvoll."

 

[b]Ronny Amm:[/b] "Meine Ziele habe ich erreicht. Das Auto ist heil im Ziel. Wir haben sehr viel positiv verändert und ich habe viel gelernt. Und beim nächsten Mal geht es dann noch schneller.?

 

[b]Markus Hesse:[/b] "Ich wollte ein einziges Mal auf einer WP schneller sein als Hermann Gassner. Das habe ich heute geschafft. Dazu noch Gesamtrang zehn: Ich bin zufrieden."

 

[b]Peter Corazza:[/b] "Vor den letzten beiden WPs lagen wir noch auf dem fünften Platz. Im Finale haben wir noch einen Rang gut gemacht ? mehr war einfach nicht drin. Speziell für mich ist es ein gute Gefühl, hier im Ziel zu sein. Man sollte immer versuchen, das Risiko kalkulierbar zu machen."

 

[b]Michael Stapel:[/b] "Eigentlich hatte ich nichts mehr zu attackieren, denn nach vorne und hinten war genug Luft. Trotzdem habe ich in der WP 14 zu spät gebremst und mir an einem Reifenstapel die Front verbogen. Dafür entschädigt aber der siebte Platz in der DRM-Wertung."

 

[b]Peter Zehetmaier:[/b] "Das war eine traumhafte Rallye. Vor allem die Ortsdurchfahrten haben mir sehr gut gefallen. Ich hätte nie gedacht, dass wir hier gewinnen. Aber jetzt sind wir um so glücklicher."

 

[b]Lars Mysliwietz:[/b] "Wir mussten den ganzen Tag heute ohne zweiten Gang auskommen und konnten trotzdem mehrfach die Klassenbestzeit fahren. Das lässt für unser Heimspiel in drei Wochen im Saarland hoffen."

« zurück