Rallye News

Bob-Damen im Cockpit

Beim "freien Training" vor der Rallye wird Deutschlands Rallye-Elite auf einige der weltbesten Bob-Damen treffen.

[b]Rallye ist geil[/b] Immer mehr wollen Rallyeluft schnuppern

Einen ersten Eindruck von Fahrern und Fahrzeugen aus der DRM können die Fans in Westsachsen schon am Donnerstag bekommen: Von 18.00 bis 20.00 Uhr steht dann der Shakedown bei Schneppendorf auf dem Programm.

 

Das gute Beispiel der Rallye-Magazin-Aktion "Biathlon meets Rally-Action' macht Schule: Beim "freien Training" vor der Rallye wird Deutschlands Rallye-Elite auf einige der weltbesten Bob-Damen treffen: Annegret Dietrich und Cathleen Martini mit ihren Teammitgliedern freuen sich auf den Ritt auf dem heißen (Beifahrer-)Sitz neben DRM-Champion Matthias Kahle und seinen Kollegen. Auch Fußballtrainer Robby Döge (FSV Zwickau) wird im Rallye-Auto Platz nehmen. Er erlebt die rund zwei Kilometer lange Test-Wertungsprüfung im privat eingesetzten Skoda Octavia WRC von Maik Stölzel.

 

Neben den beiden WRC-Piloten Kahle und Stölzel haben sich auch die drei Super-1600-Asse aus der DRM für den Shakedown angemeldet: Rainer Jostes (Citroen Saxo Super 1600), Horst Rotter (Opel Corsa Super 1600) und Carsten Mohe (Renault Clio Super 1600) nutzen die letzte Gelegenheit zum Funktionstest vor der Rallye ebenso, wie der amtierende Privatfahrer-Champion, Lokalmatador Peter Corazza (Honda Civic Type R).

« zurück