Rallye News

"Bin schon ein wenig nervös"

Am kommenden Wochenende steht für Carsten Mohe und Lutz H. Uhlig der erste Renneinsatz im brandneuen Renault Clio Super1600 auf dem Programm.

Erster Einsatz für das brandneue Auto von 'Mohe-Rallyesport powered by PEV-Motorsport live'

"Wir freuen uns auf die Rallye Oberland, denn dort werden wir erstmals mit unserem brandneuen Renault Clio Super1600 starten", erklärt Carsten Mohe. "Der erste Einsatz unseres neuen Autos macht mich schon ein wenig nervös."

 

Beim Shakedown gilt es für das Team letzte Abstimmungsarbeiten am Auto vorzunehmen. Der cirka 230PS starke Fronttriebler wurde bei 'Mohe-Rallyesport powered by PEV-Motorsport live' in rund 400 Arbeitsstunden aufgebaut und entspricht dem aktuellen Entwicklungsstand. Bei den Läufen der Junior-Weltmeisterschaft konnte dieses Auto die Konkurrenz bisher deutlich dominieren.

 

"Unser Clio ist ein sehr schönes und konkurrenzfähiges Auto geworden", freut sich Carsten Mohe. "Der erste Rollout verlief ohne jegliche Probleme. Jetzt liegt es am Fahrer die viele Arbeit der vergangenen Wochen in gute Leistungen umzusetzen."

 

Gefragt nach seinen Chancen beim Saisonauftakt zeigt sich der Crottendorfer dennoch zurückhaltend. "Wir wollen uns zunächst an das neues Auto gewöhnen und dann erst einen Blick auf Zeiten und Platzierungen werfen. Das Ergebnis der Rallye wird auch sehr vom Wetter abhängen. Zu dieser Jahreszeit kann es durchaus schneien und da haben wir mit unserem Fronttriebler gegen die allradgetrieben Fahrzeuge kaum eine Chance."

 

[b]Rallye Oberland live für nur 3EUR! Hier bestellen...[/b]

« zurück