Rallye News

"Bin im nachhinein zufrieden..."

Nach dem Tagessieg im Ignis Rallye Cup bei der Saarland-Rallye brachen arbeitsreiche Wochen für den Suzuki-Piloten Adam Bezlapowicz an, der in der Eifel Dritter wurde.

<strong>Zweiter Suzuki-Einsatz:</strong> Co-Pilot Zurek und Bezlapowicz

Buchstäblich in letzter Minute konnte der aus dem polnischen Sopot stammende Adam Bezlapowicz bei der Saarland Rallye an den Start gehen. Um so höher muss man den erzielten Tagessieg beim Debüt im Suzuki Ignis Rallye Cup - powered by KKL Auto GmbH einschätzen. Am vergangenem Wochenende startete das Duo Adam Bezlapowicz/Karol Zurek bei der ADAC Eifel-Rallye und in den Wochen davor mussten viele Formalitäten erledigt werden.

 

Um das noch neue Fahrzeug besser kennenlernen zu können, startete Adam Bezlapowicz bei einem Bergrennen in seiner Heimatstadt. Der ´LOTOS GRAND PRIX SOPOT 2004´ war gleichzeitig der erste Wettbewerbseinsatz für dieses Fahrzeug außerhalb von Deutschland und Österreich, wo der Suzuki Ignis bisher erfolgreich eingesetzt wird. Zwar wurde das Auto am 01.07.2004 homologiert, doch trotzdem konnte der Suzuki-Pilot nicht in der seriennahen Gruppe N starten. Trotzdem fiel das Ergebnis sehr positiv aus, denn neben einer guten Gesamtplatzierung wäre der Sieg in der Gruppe N an den jungen Piloten gegangen.

Beflügelt durch dieses Ergebnis machte sich das Team auf zum sechsten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft, der ADAC Eifel-Rallye."Vor zwei Jahren war ich hier als Zuschauer hier und nun starte ich hier selbst. Das ist unglaublich", sagte der Suzuki-Pilot vor der Veranstaltung.

"Die Prüfungen sind einfach schön und wie wir erwartet haben war die Konkurrenz von Anfang an motiviert und es ging schon so richtig los ab der ersten Wertungsprüfung. Ich konnte leider nicht den richtigen Rhythmus finden, der mir bei der Saarland Rallye erlaubt hat am zweiten Tag zu siegen." gab Adam zu Protokol.

 

Während Michael Fröhlich und Niklas Birr sich vorne absetzen konnten, musste Adam Bezlapowicz das Tempo drosseln. "Ich habe einige Fehler gemacht, wie z.B. der Ausritt auf dem Rundkurs KSK/Lehwald. Wegen der falschen Bereifung und der fehlenden Zeit um am Setup zu feilen bin ich im nachhinein mit dem dritten Rang letztendlich zufrieden. Jetzt habe ich rund sechs Wochen Zeit um mich in Ruhe an das Auto zu gewöhnen und es für die Castrol-Rallye bestens vorzubereiten. Wir wollen in Pößneck von Anfang an konkurrenzfähig sein und mit der starken Konkurrenz im Suzuki Ignis Rallye Cup ? powered by KKL Auto GmbH mithalten."

 

Michael Wolf [URL]www.abe-sport.net[/URL]

Alle Infos zum Cup: [URL]www.suzuki-motorsport.de[/URL]

« zurück