Rallye News

'Biathlon meets Rally-Action'

Auf Einladung von Rallye-Magazin wird die Biathlon-Nationalmannschaft den Shakedown der ADMV Pneumant Rallye in der Lutherstadt Wittenberg besuchen.

Auf Einladung von Rallye-Magazin wird die erfolgreiche Biathlon Nationalmannschaft den Shakedown der ADMV Pneumant Rallye in der Lutherstadt Wittenberg besuchen.

Nach den erfolgreichen Weltmeisterschaften im russischen Khanty-Mansiysk werden Sven Fischer, Alexander Wolf, Frank Luck und Peter Sendel, zusammen mit ihrem Erfolgstrainer Frank Ullrich, einmal Rallyefeeling hautnah erleben. Die Top-Piloten der Deutschen Rallyemeisterschaft werden den Biathleten während des Shakedowns zur diesjährigen Pneumant-Rallye Fahrkönnen auf höchsten Niveau präsentieren.

 

"Wir sind alle Rallyefans und freuen uns über die Einladung vom Rallye-Magazin", erklärt Alexander Wolf, der privat einen Subaru Impreza STI fährt. "Ich gespannt, was uns da erwarten wird." - Zusätzliche Unterstützung bekommen die Oberhofer von Nordisch-Kombinierer Ronny Ackermann und dem mehrfachen Paralympics-Sieger Thomas Oelsner, die ihre Trainingskameraden natürlich gerne zu dieser Aktion begleitet.

 

Hohe Geschwindigkeiten sind die Biathleten jedenfalls gewöhnt. Auf steilen Abfahrten erreichen sie fast 80 km/h in der Loipe, aber der Begegnung mit den PS-starken Rallyeautos sieht man mit gemischten Gefühlen entgegen. "Ich hoffe nur, daß die Jungs ein Einsehen mit meiner Magengrube haben werden, denn bei dem was man da so aus dem Fernsehen an Aufnahmen kennt, wird mir schon ein wenig mulmig", sorgt sich Weltmeister Sven Fischer, ergänzt aber lachend: "Aber entgehen lassen werde ich mir diese Gelegenheit natürlich auf keinen Fall, selbst wenn ich danach erst einmal ein bisschen Ruhe brauche."

 

"Wir sind stolz darauf, dass die Biathlon-Nationalmannschaft unserer Einladung nach Wittenberg gefolgt ist", erklärt Michael Heimrich vom Rallye-Magazin. "Diese Sportart erlebte in den vergangenen Jahren bereits einen wahren Boom und war in der letzten Saison monatelang Thema Nummer eins in der deutschen Medienwelt. Wir hoffen, dass diese Mitfahraktion auf ein breites Echo stößt und wollen damit aktiv die Pneumant-Rallye unterstützen. Gleichzeitig wollen wir die Chance nutzen und viele Menschen auf den spannenden Rallyesport in Deutschland aufmerksam machen."

 

Der Shakedown zur ADMV Pneumant Rallye findet am Donnerstag, dem 01. Mai, in der Zeit von 15.00-18.00 Uhr in der Nähe der Lutherstadt Wittenberg statt. Weitere Informationen zum zweiten Lauf der Deutschen Rallyemeisterschaft gibt es unter [b][URL]www.pneumant-rallye.de[/URL]...[/b]

« zurück